« Fenster & Türen  |

Nebeneingangstüre gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuetzi
24.4.2019
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Ich habe die Suchfunktion zwar schon gequält, möchte aber trotzdem nochmal fragen.
Wir suchen zZ eine Nebeneingangstüre für die Garage (Wetterseite!).
Eine Hörmann wurde uns schon angeboten, da finde ich den Preis von über 1000€ aber etwas hoch, im Vergleich zu unserer Eingangstüre mit Glasteil und E-Schloß usw.
Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen, bzw. habt ihr verbaut.
Mayer-Türen habe ich da jetzt mal gefunden, sind aber schon wieder "zu billig", oder hat da jemand Erfahrungen?

  •  helyx
  •   Silber-Award
24.4.2019  (#1)
Habe auch eine Hörmann Türe MZ Thermo 46 Stahl, Motiv TPS 011 für 750€ brutto.
Allerdings zusammen mit Sektionaltor gekauft.
Ist qualitativ den Baumarkttüren weit überlegen.
Ansonsten investierst du ja auch viel Geld in Luft-Dichtheit und Wärmedämmung.
Hier etwas zu sparen für eine Türe die nach ein paar Jahren verzogen ist und nicht sauber schliesst ist auch falsch angelegt mMn.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo helyx, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  fuetzi
24.4.2019  (#2)
750€ mit Lieferung und Einbau? Da würde ich auch nicht überlegen.

1
  •  massiv50er
24.4.2019  (#3)

zitat..
fuetzi schrieb: 750€ mit Lieferung und Einbau? Da würde ich auch nicht überlegen.

das wird ohne lieferung und ohne Einbau sein.

Hatte auch dieses Modell im Auge... wurde dann aber leider eine T30 Tür vorgeschrieben. 
Schlussendlich wurde es eine 0815 T30 Tür von Hörmann, welche ich anthrazit lackieren hab lassen.
Um Wärmedämmung habe ich mir in der Garage keine Gedanken gemacht.


1


  •  Landei
  •   Silber-Award
24.4.2019  (#4)
Wir haben ebenfalls eine Hörmann NET Edition 46 Motiv 010.

Preis ohne Einbau! 745,-

2019/20190424853605.jpg

1
  •  helyx
  •   Silber-Award
24.4.2019  (#5)
Ja Preis war ohne Einbau...

1
  •  massiv50er
24.4.2019  (#6)

zitat..
Landei88 schrieb: Wir haben ebenfalls eine Hörmann NET Edition 46 Motiv 010.

Preis ohne Einbau! 745,-

 einfach schlicht und schön! seh mich jetzt noch leid um die Tür ;)


1
  •  fuetzi
24.4.2019  (#7)
Genau die würden wir auch wollen. Werde da nochmal nachverhandeln. Rein die Tür hab ich jetzt nochmal nachgelesen kostet 800, also eh schon fast ok, würd ich meinen. Allerdings hatte ich mit der Firma schon mehrere Probleme. Daher würde ich mir gerne andere Angebot einholen. Bin südlich von Wien zuhause, knapp an der Stadtgrenze. Vielleicht hat jemand Empfehlungen in unserer Gegend?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Insektenschutz für Dachfenster mit Spindelantrieb