« Pflanzen- & Garten  |

Gartenzaun auf denkmalgeschützter Mauer sanieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tombufry
15.4.2019 0
0
Hallo zusammen,

wir haben die letzten zwei Jahre eine Einfamilienhaus komplett saniert und dieses Jahr geht es mit dem Garten los, juhu emoji.

Auf meinem Grund steht eine denkmalgeschützte Römermauer, in die vor unzähligen Jahren der damalige besitzer einfach Zaunsteher einbetoniert hat. Damals sah's man anscheinend noch nicht so eng mit den Denkmalschutz. Die Zaunsteher sind schon rostig, schief und einfach nicht mehr schön anzusehen, auch der Maschendrahtzaun sieht nicht mehr so frisch aus und Maschendrahtzaun gefällt mir sowieso nicht besonders. 

Auf der Gemeinde hat man mir gesagt ich darf an der Mauer nichts verändern, also nichts draufschrauben oder einbetonieren. Das bereits Steher vorhanden sind vom Baubesitzer hat, ihnen zwar nicht gefallen aber sie sehen drüber weg.

Zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das halbwegs passabel renovieren kann, am liebsten hätte ich Doppelstabmattenzaun. Hätte daran gedacht die alten Zaunsteher zu schleifen und zu lackieren und dann auf die bestehenden Pfosten die Zaunklipps für die Doppelstabmatten zu montieren. Bin mir aber nicht sicher ob das was wird.

Ich bin über jede Anregung dankbar und kann später noch Fotos posten.

LG Tom


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wo günstig Kirschlorbeer kaufen?