« Hausbau-, Sanierung  |

Günstiger Ziegel für Garage??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  forelle

12 Antworten 12
12
Wir wollen unsere Garage mit 25er Ziegel bauen, aber die Porotherm von Wienerberger sind doch sehr teuer. Kennt jemand eine günstigere, qualitativ erträgliche Alternative? Muss kein Planziegel sein, eher "normaler" mit Mörtel gemauert.

  •  Gast sabi
23.8.2005  (#1)
hier findest du Alternativen - www.brenner.at
www.lizzi.at
www.klimabloc.at




1
  •  sandra
23.8.2005  (#2)
günstige ziegel - wir haben mit klimabloc unser haus gebaut. sind sehr gute ziegel, aber auch nicht viel billiger als wienerberger. lizzi ist sicher billiger. brenner kenn ich nicht.

1
  •  Robertb
23.8.2005  (#3)
Für die Garage - würde ja wohl ein Betonstein reichen. Der ist sicher billiger.

1


  •  Gast h
24.8.2005  (#4)
ja - robert hat recht -> betonschalstein (20cm?) wäre sicher am billigsten!

1
  •  forelle
24.8.2005  (#5)
Betonschalstein - soll es definitiv nicht sein. Aber danke für die anderen Tipps.


1
  •  Gast ck
24.8.2005  (#6)
Betonmauerstein - Für solche Zwecke nimmt man normal einen BotonMAUERstein und keinen BetonSCHALstein. @Forelle: Was hast du gegen Betonsteine? Ist Ziegel für die Befindlichkeit des Autos besser? emoji)

1
  •  Gast a
25.8.2005  (#7)
stimmt - betonsteine reichen denke ich. lg

1
  •  Gast h
25.8.2005  (#8)
ck - ja, du hast recht, betonmauersteine würden auch reichen.

1
  •  forelle
28.8.2005  (#9)
Betonschalsteine - wollen wir nicht. Hält überhaupt keine Wärme, soll eben ein gebrannter Ziegel sein. Was ist mit Eichhorn-Ziegeln - hat jemand Erfahrung damit?? sind die ok??

1
  •  forelle
28.8.2005  (#10)
Ups, meinte natürlich "betonMAUERsteine& - sonst kommen wieder reihenweise belehrende Antworten diesbezüglich...

1
  •  Patrick
28.8.2005  (#11)
hab auch Ziegel genommen - denn so viel teuerer als ein Betonmauerstein kommt es bei der Garage auch nicht und auch wenn es nur eine Garage ist, ist eine gewisse Wärmedämmung sinnvoll. Ich geb noch 5cm Styropor drauf. Außerdem lässt sich der Ziegel leichter mauern als der Betonmauerstein. Ich hab den 25er Poroton von Pexider genommen.

1
  •  forelle
28.8.2005  (#12)
Ziegel - @Patrick: Was kostet da der m2 zirka? Und wo hast Du die bezogen - direkt ab Werk oder über Zwischenhandel? Und wie war die Verarbeitung - ok??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welchen Ziegel...