« Hausbau-, Sanierung  |

Elektro-problem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
28.3. - 29.3.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,
Ich hab ein Problem mit dem dimmen von Led Spots.
Derzeit ist eine normale Glühbirne an einem Taster angeschlossen. Wenn ich den Taster lange drücke, ist die Glühbirne stufenlos dimmbar. Wenn ich den Schalter auslasse, bleibt die Lichtstärke konstant.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Led Spots mit integriertem Trafo probiert, bei allen drei hat es nicht funktioniert.
Beim ersten spot: geblinke ohne Ende,
Zweiter und 3. Spot: es funktioniert nur maximale leuchtkraft, wenn ich über den Taster kurz ausschalten will, geht der Spot nicht komplett aus, sondern es bleibt eine minimales Licht da...

Auf allen Spots steht ''dimmbar' oben?...

•  uzi10
28.3.2019  (#1)
Dimmer passt ws nicht zu den Leuchtmittel.
Bei allen guten Schalterherstellern gibt es Dimmer-Leuchtmittellisten.
Kann auch sein das die Last zu gering ist und kein Led Dimmer

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
28.3.2019  (#2)
du meinst, dass die led mit ihren 6W zu wenig watt haben?

andere frage: habe ich bei meiner dimmversion (ausgehend vom verteilerkasten) einen phasenabschnittsdimmer?

sorry, bin dahingehend laie...

1
  •  uzi10
29.3.2019  (#3)
Es gibt.dimmer ab 10w. Früher hatten sie min 40-50w last.
Mach ein Foto von deinen Dimmer.. wird schon einer sein..Ferndiagnose geht leider net

1

•  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.3.2019  (#4)
Was passiert, wenn du die normale Glühbirne und die LED-Lampe zusammen an den Dimmer anschliesst? Dimmt dann die LED richtig?
mfg
Sektionschef

1
  •  querty
  •   Gold-Award
29.3.2019  (#5)
Bei meinen B&J Dimmschaltern kann man umschalten zwischen Phasenanschnitt und Phasenabschnittsdimmung. Bei einer Einstellung (weiß nicht mehr welche) haben die LEDs auch nur geblinkt - du musst den zu den LEDs richtigen Dimmer verwenden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzschutz - Verlegung innerhalb des WDVS