« Pflanzen- & Garten  |

Säulenobst

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stella04
21.3. - 22.3.2019 1
1
Hallo,

Ich möchte gerne ein paar säulenobstbäume pflanzen und hätte gerne Tipps.

Werden sie an der Ostseite (Südost-Lage) auch was? Und welchen Abstand sollte man beachten (sowohl zw. Den Bäumen als auch zum Zaun, würde sie nämlich gerne Nahe der Grundgrenze setzen)?

Sind nur Apfelbäume zu empfehlen oder doch auch Birne oder Marille?

Danke!

  •  neubau2018
22.3.2019  (#1)
Wir haben eine Säulenkirsche und eine Säulenbirne, beides träg wenig bis gar keine Früchte, die Birne heuer erstmals seit mehreren Jahren. Kann ich eher weniger empfehlen.
Einen Apfelbaum hab ich, das ist kein richtiger Säulenbaum aber beliebig "kürzbar" und auch für kleine Gärten super, der trägt schon sehr gut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat Erfahrung mit Hornmehl als Rasendünger?