« Hausbau-, Sanierung  |

Steinmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BIT

4 Antworten 4
4
Hallo User!!

Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich!!
Bin gerade am Häuselbauen! Wir haben für unsere Terrasse als Stützmauer eine trocken Steinmauer gelegt. Jetzt kommt meine Frage:
Wie kann ich auf der Steinmauer ein Geländer "stabil" montieren??
Auf der Terrasse will ich Pflastersteine auf einem Kiesbett legen!

Und wie soll ich das mit den Pflasterseinen lösen??

Ich hoffe ihr habt Rat!

mfg, Thomas

•  Robertb
9.8.2005  (#1)
Ich hätte schon Lösungen - nur geht das ohne Skizze nicht ab. Falls du im Raum Wien bist, kannst du ja bei mir eine Beratungsstunde einkaufen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BIT,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Steinmauer

•  BIT
14.8.2005  (#2)
Beratungsstunde einkaufen?? - Hallo Robert!

Danke für Deine Antwort. Ich dachte das ist hier ein Forum wo man KOSTENLOS Tipps bekommen kann?? Hab ich mich wohl getäuscht!

Bin leider nicht aus Wien, also kann ich deinem Wunsch eine Beratungsstunde einzukaufen nicht nachkommen.

mfg, Thomas

1
  •  Robertb
16.8.2005  (#3)
@BIT - Ja alles was ich hier mit Worten lösen kann mach ich auch kostenlos. Deine Anfrage ist auf mehrere Arten zu lösen, abhängig von den Wünschen und Absichten (z.B. Material, Länge ... ), die du hast. In jedem Fall ist das ein längeres Gespräch und eine notwendige Zeichnung. Auch davon lebe ich. Falls du diese Beratung von mir möchtest, bitte gern. Über dieses Forum kann ich leider keine Zeichnungen schicken.

1

•  chris
16.8.2005  (#4)
Trockensteinmauer - ist die Trockensteinmauer richtig ausgeführt kann man kein Geländer dran montieren (Steine liegen lose aufeinander). Ev. für das Geländer entsprechend lange Steher hinter der Trockensteinmauer (also schon auf der Terasse) in den Boden rammen. Vor der Pflasterung mußt Du sicher sein, dass sich der Untergrund nicht mehr setzen kann, sonst mußt du eine Platte mit Fundament betonieren. Wie ein Kiesbett fürs Pflaster aussieht findest in gratis-Infofoldern im Baumarkt (bauMax oder Hornbach).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten für Teilkeller