« Hausbau-, Sanierung  |

Schalstein gefast

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jopraxl
13.1. - 20.1.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem optisch etwas ansprechenderen Schalstein für eine Stützmauer. Sollte gefast sein sowie eine etwas schönere Optik aufweisen als die 08/15 Schalsteine aus dem Baumarkt. Ich stoße dabei immer wieder auf Firmen aus DE wie zb. die hier
https://www.zieglowski.de/schalungssteine/
jedoch keine Fa. aus Österreich. 

Kennt vlt. jemand einen heimischen Anbieter solcher Steine?

Danke! 

  •  lagune
14.1.2019  (#1)
Hi,

kenne leider nicht den Anbieter, haben jedoch bei einem Freund voriges Jahr einen Zaun mit ähnlichen Steinen gemacht. Bezogen wurde das ganz normal über Hagebau.

LG

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
14.1.2019  (#2)
So was Ähnliches kannst auch mit Zaunsteinen herstellen... jedoch nur limitiert in Höhe und Belastbarkeit!

Anbieter dafür wären (ohne Wertung meinerseits)

BK Forchtenstein 
Häusler
Ramböck 
Leier

Kannst mWn übers Lagerhaus / Quester / tlw Bauhaus, Obi, Hornbach beziehen.

1
  •  Jopraxl
18.1.2019  (#3)
Hallo,

bin jetzt bei meiner Recherche auf die hier gestoßen:

http://shop.bk-forchtenstein.at/app/catalog/PG:STA/PL:STAS

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Wand-Stecksystem? Einerseits weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, andererseits schaut das Ganze mit diesen Ankersteinen hinten nach recht stabil aus. Wobei bei unserer Mini Stützmauer (knapp 1m) für die Aufschüttung jetzt auch nicht DIE Kräfte wirken wie bei einer steilen Böschung....

lg
Jopraxl

1


  •  Jopraxl
20.1.2019  (#4)
Schade, noch niemand bisher etwas von diesem "Steck-Mauer-System" gesehen oder gehört emoji

lg 
Jopraxl

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH - Lift / Homelift / Aufzug