« Fenster & Türen  |

Glaswand 2x2m

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BernieMac
10.1. - 17.1.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch! Ich möchte gerne eine trennwand aus Glas aufstellen, um das badezimmer vom Schlafzimmer abzutrennen. Dachte an ein grün getöntes Glas. Die Fläche soll ca 2x2m groß sein. Reicht hier ein normales Einscheibensicherheitsglas in der Stärke von 8 oder 10 mm aus?

Gibt es bei der Montage etwas zu beachten, wegen der Größe? Dachte an spezielle Profile udgl..

Vielen Dank und liebe Grüße
Bernie

  •  BernieMac
10.1.2019  (#1)


2019/20190110516822.jpg

Das Glas soll übrigends von Ecke zu Ecke gehen, bräuchte da sicher ein spezielles Profil um es ordentlich in den Wänden zu verankern, oder?  Glas ist für mich echt Neuland emoji

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
10.1.2019  (#2)
Also das würde ich ganz klar vom Glaser machen lassen.

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
10.1.2019  (#3)
Bei Punktlagerung sollte ein 10mm ESG reichen. Ich würde das Glas an der Wand mit einem U-Profil befestigen 

1


  •  peterT1
  •   Silber-Award
14.1.2019  (#4)
Soll die Glaswand durchgehend zwischen den beiden Mauerecken montiert werden? Bleibt dann eine "Oberlichte" frei? Wird das Bad dann nicht auch von den SZ-Bewohner genutzt?
Sind da auf beiden Seiten Fliesen an der Wand? Da hätte man vor den Fliesen ein passendes Profil montieren sollen. Funktionieren würde z.B. ein L Profil auf dem die Glaswand verklebt wird.

1
  •  BernieMac
17.1.2019  (#5)
Vielen Dank! Ich denke, ich werde da einen Profi ranlassen ;)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Topic Eingangstür