« Hausbau-, Sanierung  |

Plassonverbindung für Gartenwasser im Technikraum OK?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
21.12.2018 1
1
Bin gerade dabei endlich den Technikschacht zu verkleiden, davor muss ich noch ein paar Leerrohre einziehen damit ich später den Garten bzw. Terrasse mit Stromleitung/Datenleitung versorgen kann. Außerdem muss ich noch die Wasserleitung für den Garten durch die Bodenplatte nach außen leiten.

Ich würde mit einer DN32er Kaltwasserleitung in das Haus rein gehen und dann mit einer Plassonverbinung an das Aluverbundrohrleitung anschließen, das dann zum Verteiler geht der direkt nach der Wasseruhr sitzt.

Spricht was dagegen? Ist so eine Plassonverbindung (Schraubverbindung) dauerhaft dicht?

Der Installateur hat die Leitung vor der Wasseruhr mit einem blauen Guss-Steckverbinder angeschlossen, was anderes war auch seitens des Wasserversorgers nicht zulässig.

Erfahrungen? Meinungen?

  •  uzi10
21.12.2018  (#1)
Hat mein insti auch mit plasson gemacht. Evn lasst nur die blaurn guss zu. Wahrscheinlich auch wegen manipulationsicherheit

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufstockung Bungalow