« Hausbau-, Sanierung  |

spachtelung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast fred

3 Antworten 3
3
kann mir jemand sagen warum man bei 2-facher rigipsbeplankung die unteren auch verspachteln soll? ich finde das unnötig. oder kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?

  •  meister
31.7.2005  (#1)
ist - notwendig wegen dem schallschutz
mfg meister

1
  •  Gast fred
2.8.2005  (#2)
.. - Die Platten werden ja ohnehin versetzt angelegt. Hat jemand die untere Schicht nicht verspachtelt? Ich bin ernsthaft am überlegen diese nicht zu spachteln.

1
  •  Gast Georg
2.8.2005  (#3)
Bei uns wurdeBei uns wurde die untere Schicht NICHT gespachtelt. Ich, als Laie, halte es für nicht notwendig. Wüsste nicht was das mit dem Schallschutz zu tun hätte???Muss dazusagen, wir haben die Rigipsplatten nur im Obergeschoss zum Dachboden und an den Dachschrägen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunstabzug - Feuersicherheit