« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung bodengleiche Dusche seitlich so richtig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
15.11.2018 1
1
Nach ca. 1,5 Jahren löst sich bei uns das Silikon in der Dusche da wo die Bodenfliesen am Rand auf die Wandfliesen trifft.
Meine Frage: Ist das so richtig, das da dahinter ein Hohlraum ist, also eine Silikonfuge gezogen wurde und dahinter kann Wasser eindringen?

Mach mir jetzt nicht die große Sorgen, den das Bad wurde 5 mal mit Abdichtungsmittel gestrichen.
Habe die Fuge jetzt wieder erneuert...profisorisch, ziemlich breit und nicht schön.

Gibt es da eine andere Möglichkeit für eine seitliche Abdichtung? Edelstahlschiene? Anderes?


2018/20181115731799.jpg

  •  bautech
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#1)
Prinzipiell stimmt alles...
Wandfliesen vor Bodenfliesen -> Fuge nach unten, genau deswegen einerseits die Abdichtung Boden - Wand und die richtige Eckausbildung mit Fugenband...

Andere Art der Abdichtung kenn ich bei Fliesen leider keine 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen zu Molto Fixit 50 Mineralfarbe gesucht.