« Hausbau-, Sanierung  |

Sockelabdichtung mit Dichtschlämme ja oder nein und wie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
31.10.2018 1
1
Hallo Leute

Mir macht gerade ein guter Freund die Eps Fassade bei einen Zubau der nicht unterkellert wurde.
Ausführung ist mit Sockelplatte und danach weiter rauf EPS-F was jetzt alles schon 1x mit rauer Klebespachtel und Netzt gespachtelt wurde.
Weiterer geplanter Aufbau ist es nochmals mit der Klebespachtel zu Spachteln und danach kommt der Sto Lotusan Putz drauf
Sockel ist auch komplett ohne Sockelsprung und es wird alles bis runter verputztohne Stufe.
Mich würde interessieren ob man da jetzt für die Sockelplatten eine weitere Abdichtung auch noch unter den Lotusanputz macht oder nicht. es gibt ja auch so dichtschlämmen die man glaube im Spritzwasserbereich aufbringen kann aber kann man die auch überputzen?
Wie genau ist da der beste Aufbau um wenige Probleme zu haben im Sockelbereich?

Kann man die Dichtschlämme auch bei Alublech Fensterbänke als zweite Dichtebene verwenden oder mit was sollte man das abdichten?

Danke für Infos

 

  •  teslason
  •   Silber-Award
31.10.2018  (#1)
Ich hab drauf gegeben, hab aber mom zu wenig zeit um zu erklären warum... emoji sorry, aber für mich -- definitv ja

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett oder Fliesen- was kommt zuerst