« Hausbau-, Sanierung  |

Sockelbereich 50er verpfuscht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
9.9.2018 0
0
Hallo liebe Leute,

Folgende Problematik steht an:
Im Sockelbereich (2 Reihen 38er bei 50er-Bau) wurde falsch geflämmt. Die Firma hat keinen Voranstrich angebracht und jetzt haltet logischerweise die Flämmpappe nicht. Darunter wurde verspachtelt.
Jetzt gibt es dazu mehrere Meinungen von zwei Bausachverständigen und einer Firma:

1. SV1: alles runterklappen Voranstrich anbringen und nachflämmen!

2. SV2: das hätte ich gar nie gebraucht.... so lassen und XPS draufdübeln!

3. Firma1: Pappe runterschneiden und mit Bitumen 8mm mit Netz aufspachteln und Hohlkellen ausbilden... "da kann dann nix mehr sein" und dann XPS raufdübeln. und Dichtschlämme anbringen.

Die Baufirma hats falsch gemacht und falsch ausgebessert und die will ich da auch nicht mehr ranlassen. ;(

Danke für die Antworten....

GLG
Chr


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung Hausneubau ohne Straßennutzung