« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· ytong mauern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  r3try
14.8.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
1
5
Kann mir jemand sagen ob ich Ytong Steine (10cm) mit herkömmlicher "Klebe- und Spachtelmasse" aufmauern kann? Ich hab irgendwo gelesen, dass man dafür Fliesenkleber verwenden kann (den habe ich aber leider aktuell nicht auf der Baustelle) und ich denke die Spachtelmasse hat ja recht ähnliche Eigenschaften.
Es geht um die Vormauerung bei einem Geberit Unterputz WC-Spülkasten.

Danke! emoji

  •  MissT
  •   Gold-Award
14.8.2018  (#1)
Ja, kannst Du nehmen.

2
  •  r3try
14.8.2018  (#2)
super, danke! emoji

1
  •  uzi10
14.8.2018  (#3)
Haben auch die duschwand damit gemauert. Wc kasten is gar kein problem

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
14.8.2018  (#4)
ich hab während meiner baustellen-zeit auch sehr oft fliesenkleber genommen für EPS kleben und netzen... das zeugs dürfte wirklich sehr ähnlich sein, meine arbeiter meinten auch das kann man mischen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinfurnierfassade auf EPS