Wie läuft das denn bei der Kollaudierung eigentlich ab?
Bei uns im Plan steht, das wir eine T30 (feuerhemmende) Dachbodentreppe brauchen - nur sind die etwas teuer - so um die 300 Euro!
Eine nicht T30 Treppe würds schon um 79,90 beim Baumax geben und würde für meine Verhältnisse auch ausreichen!
Wird bei der Kollaudierung sehr darauf geschaut oder eher nicht so?
na schon.aber bei uns (NÖ) kommt angeblich - wenn jemand kommt - von der Gemeinde anschauen - und ich glaub nicht das die auf all solche Sachen schauen.... Bei einer Kollegin von mir ist gar niemand gekommen (Bez. Tulln)!
Bauordnung Ländersache - Kollaudierung oder ähnliches ist in den Bauordnungen der Länder unterschiedlich geregelt, da Bauangelegenheiten in Österreich "Ländersache" ist.
Empfehlswert ist es sich mit der Baubehörde und dem Rauchfangkehrermeister vorab abzustimmen.
Vorbeugender Brandschutz ist Menschenschutz und kann auch bei etwaigen Versicherungsschäden von besonderer Bedeutung sein, darum lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben und in die Zukunft investieren.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hll, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.