« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hypokaustenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Carola

9 Antworten 9
9
Wer hat praktische Erfahrung mit einer Hypokaustenheizung System FREI "Hypo Therm Multi"? Ggf. wer hat eine solche Anlage mit mehreren Speicherwänden schon errichtet?
Eine E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme wäre sehr freundlich

•  
30.11.2002  (#1)

1
  •  Gerhard
30.11.2002  (#2)
Hypokaustenhzg-Einsatzgrenzen beachten - 80% der Einstrahlung der Sonne kommen zw. Mai und September. Wenn man heizen will, muß die Kollektorfläche entsprechend groß sein, und die Heizung muß mit Niedertemperatur = max. 30 - 35 °C funktionieren oder man ist mit niedrigeren Raumtemperaturen von 15 - 18°C zufrieden!

1
  •  Henri
19.1.2003  (#3)
Lumberjack@attglobal.net - Habe eine Hypokaustenheizung selbst gebaut.
Habe auch meine Strahlungswände gemauert oder besser gesagt
geklebt.
Es gibt kein besseres System,nur der Preis ist nicht so toll

1

•  Lumberjack@attg
21.3.2003  (#4)
Hypokaustensteine - Hyposteine: Tonwerk LOHN AG

1
  •  Lumberjack@attg
21.3.2003  (#5)
Hypokaustensteine - Hyposteine: Tonwerk LOHN AG CH- 8235 LOHN SH (top material)

Ofenbausteine:Kanderner Tonwarenfabrik Ernst Kammuller GMBH
(nicht weit von Grenzübergang WEIL am RHEIN)

1
  •  
5.4.2003  (#6)
hypokaustenIst ja nett, dass wir gleich Bezugsadressen kriegen, wenn wir um Erfahrungen fragen, ich dachte diese Seite sei werbungsfrei....

1
  •  
10.4.2003  (#7)
werbefrei .Ich stöbere sehr gerne in dem Forum ... nur was stört sind immer solche blöden Ansagen "...schon wieder Werbung ...usw." Hier spricht der Neidhammel? oder was ?

...ich glaube man soll doch froh sein wenn adressen da sind wo nachgefragt werden kann usw. es soll ja nicht gleich heißen das "nur" dort jetzt gekauft werden muß.
Oder liege ich hier falsch mit meiner Meinung?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Carola,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hypokaustenheizung

•  
10.4.2003  (#8)
WERBUNG - Darf ich hier auch eine Firma nennen ?
Hat super Ware für Hypokaustensysteme und vieles mehr! Mein Tipp kostet nicht's *g* absolut frei!

1
  •  Strasser
10.7.2003  (#9)
Achtung - Achten Sie bei der Wahl der Raumwärmeversorgung auf die Größe der Fensterflächen, da diese solare Energie direkt nutzen. Daher: Je größer die Fensterflächen umso kleiner die Speichermassen. Die Sonne ist ein sehr unregelmäßiger Energiespender und verlangt flinke Heiz- und Regelsysteme.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 500