« Hausbau-, Sanierung  |

Aufbauhöhe Estrich bei Dielenboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  querty
  •   Silber-Award
10.7.2018 0
0
in 2 Wochen wird der Styroporbeton gemacht und dann auch bald der Estrich, deshalb müssen wir die Aufbauhöhe nun festlegen.

Von der Estrichfirma ist dzt. für den Fußbodenbelag 15mm vorgesehen.
Im Wohnzimmer und Esszimmer möchten wir aber gerne einen Dielenboden, habe mir hierfür Maße rausgesucht und diese sind z.B. 15mm x 190mm x 1800mm

Kurz gesagt: Mit den 15mm wird es hier sehr eng.
Wir sollten daher wohl auf 20mm gehen um auf der sicheren Seite zu sein?
Bei den Fliense im Vorraum müsste man dann aber ev. reichlich Kleber zum Ausgleichen auftragen.
Spricht sonst noch etwas dagegen, hier 20mm statt 15mm zu machen?
Speziell an diejenigen von euch die einen Dielenboden haben: Was habt ihr dafür als Belagstärke vorgesehen und wie habt ihr den Übergang zwischen Dielenboden und Fliesen gelöst?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fussbodenaufbau