« Hausbau-, Sanierung  |

Schilf als Beschattung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Brigitte

2 Antworten 2
2
Wer hat Ahnung, ob man Schilf außerhalb des Hauses z.B. als Beschattung oder Sichtschutz (Zaun) in NÖ verwenden darf. Diese Schilfmatten gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
Vor allem wäre mir wichtig, wo ich das nachlesen kann.

Besten Dank schon im Voraus.
LG Brigitte

•  chris
24.6.2005  (#1)
ich denke mal jazuerst würde ich die Bauordnung der Gemeinde durchlesen, ob da was gegen Dein Vorhaben spricht (bei den Bestimmungen über Einfriedungen), dann kannst Du dich ev. wegen Brandschutzbestimmungen erkundigen, vieleicht kennst ja einen Feuerwehrmann emoji Sonst kann ich mir nicht vorstellen warum Schilf verboten sein sollte. Bei einer Beschattung könnte ich mir vorstellen, das eher die Errichtung der Tragekonstruktion eine Baurechtliche Frage ist.

1
  •  Brigitte
24.6.2005  (#2)
genau Deiner Meinung ... da es genügend Schilfzäune auch in unserem Ort gibt - und keiner hat's verboten.
Da ich aber unser Carport (bereits im Dez. angezeigt), aber die Gemeinde hat was gegen Schilf als Beschattung.
Ich habe mich aber auch bei der Feuerwehr erkundigt. Die hat nur gelacht - zwei Lagen - kein Problem.
Aber wie gesagt ich würde etwas in der Hand (schriftlich) brauchen um es der Gemeinde vorzulegen.
Das ist mein Problem. Wer kann mir damit dienen ???

Besten Dank und LG Brigitte

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: inthermo oder baumit open +