« Forum für Sonstiges  |

Problem mit Kermi-Sprossenheizkörper

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.4. - 2.5.2018
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Ich habe seit kurzem diese beiden Kermi-Sprossenheizkörper im Haus:
https://www.megabad.com/hersteller-kermi-badheizkoerper-basic-gebogen-74-a-391933.htm

Im Auslieferungszustand ist das links montierte Bedienteil nach links - also über den Heizkörper hinaus - gestanden. Durch Zerlegen und Vertauschen der Teile war es möglich, das Bedienteil so zu montieren, wie auf dem Foto zu sehen, also nach rechts stehend. ABER: Die Stellradposition richtet sich nach der Kerbe auf der UNTERseite statt jener auf der Oberseite, was natürlich Käse ist. Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu dem Ganzen natürlich vollkommen aus. emoji

Ist hier zufälligerweise schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden und konnte es lösen?

  •  Jen
28.4.2018  (#1)
Soweit ich weiß kann man die Heizkörper zum Stellen einmal links und rechts bestellen. Könnt es das sein? Das einfach das Bedienteil auf der anderen seite montiert werden könnte? 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.4.2018  (#2)
Das ist ja das komische: Ich habe das Modell mit den Bedienteil links bestellt. Das Produktbild zeigt im Prinzip genau die gewünschte Einbausituation. So wie geliefert, geht das aber nicht.

1
  •  Jen
30.4.2018  (#3)
Vielleicht beim Verpacken oder so vertauscht? Irgendwie komisch 🤔

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#4)
So, selbst ist die Frau: Ich hab die Bedienteile zerlegt und die Lösung gefunden. Ich hab das Stellrad abgezogen, innen war der Anschlag auf einem separaten Plastikring. Den hab ich herausgelöst und um 180° weitergedreht wieder eingesetzt. Jetzt passt es.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Treppe knarrt sehr laut