« Forum für Sonstiges  |

Sauna und Infrarotkabine in einem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  verenassis
19.4. - 20.4.2018 1
1
Hallihallo,

mein Mann und ich sind uns hinsichtlich Badgestaltung nicht einig.

Sein Wunsch: Sauna mit mind. 1 Liegefläche, aber komplett abgedunkel. Das einzige Glas soll das "Gugg" in der Saunatür sein.
Mein Wunsch: Infrarotkabine für 2 Personen, so viel Glas wie möglich, damit ich die herrliche Aussicht ins Gebirge vom Bad aus genießen kann.

Nun finde ich es äußerst doof, Sauna UND Infrarotkabine zu errichten. Das Badezimmer ist zwar groß, aber effizient finde ich das nicht.

Habt ihr eine Idee, eine Sauna zu errichten mit kompletter Glasfront, die man im Anlassfall komplett und optisch hübsch abdunkeln kann?

Freue mich über Ratschläge :)!

GLG Verena

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.4.2018  (#1)
Eine Sauna Kombi mit integrierten IR-Strahlen ist ja heutzutage kein Problem mehr.
Für reine IR Strahlung haben wir uns aber für eine einfach aber trotzdem hochwertige Variante entschieden (such hier mal nach Air Solo) und sauniert (weil eben eher selten und die Wartezeit fürs Aufheizen "lästig" ist) wird woanders wo auch gleich ein Aussenbereich und Wasserbecken vorhanden ist. (Also beim Nachbar im Garten :) )

Für die Glasproblematik verstehe ich die Sache nicht ganz im privatbereich. Ich würd allein die Flächen+Fenster so planen dass man den Auskblick geniessen kann. Also eine massgefertigte Sauna wo z.b die Aussenmauern/Fenster direkt integriert sind. Also das Haus bzw. die Architektur im gesamten mitplanen.
Aussen hast dann sowieso die Beschattung zum verdunkeln.
Oder eine einfache Gläserne IR Kabine im Bad und im Garten ne feine Sauna mit Tauchbecken etc. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche aussenlampen?