« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss ca 150m² !!!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario33
19.4. - 23.4.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5


2018/20180419528128_th.jpg


2018/20180419544860_th.jpg
Was sagt ihr zu unserem Grundriss mit ca. 150m² ohne Keller?
Bitte um eure Meinungen! Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

LG

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
19.4.2018  (#1)
2 verschieden große KIZI, das wär bei uns in der Familie ein Quell ewiger Streitereien gewesen... noch dazu das Größere mit Balkonzugang.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
19.4.2018  (#2)
Da fällt mir einiges ein:
Speis weglassen (kaum nutzbar - teuer) - Küche drehen (Platz genug) - dafür bekommst einen schönen großen Eingangsbereich (Garderobe) - WC liegt im absoluten Schmutzbereich
Ich würd oben ein WC im Elternbad für Notfälle einplanen - wenn Kinder in ihrem Bad sind darfst immer runterlaufen
Balkon (= Kostentreiber) und wird aus den Erfahrungen hier quasi nicht genutzt - als Überdachung für unten wäre er sowieso zu kurz - ansonsten tiefer machen (preis fast gleich).
Nurglaseck im EG wird teuer (= weglassen)

1
  •  Shan
19.4.2018  (#3)
Bei uns war's auch wichtig, dass die Kinderzimmer gleich groß sind. Ein eigenes Kinderbad oben? Also wenn ihr das so wollt, passt es. Aber wenn man in die Badewanne nur durch euer Zimmer kommt? Ich kenne jetzt die Familiensituation nicht, aber unsere Kinder lieben es zu baden. Wir Erwachsenen duschen und baden kaum weil es schneller geht. Da hat aber auch jeder andere Vorlieben. Ich komme ohne Speis nicht aus, wüsste dann nicht wo ich Leiter oder Staubsauger hinstellen sollte. Jedes mal aus dem Keller holen, fände ich nicht so prikelnd (wäre bei uns ohne Speis im EG der Fall). Ist die Frage ob ihr das in eurem Hauswirtschaftsraum unterbringt. Bzw. fehlt wenn kein Keller kommt der Platz für die Haustechnik. Wir haben eine Luftwärmepumpe (dachte auch naja steht draußen das Ding). Das tut sie auch aber es gibt 2 große Innenspeicher (einer für die Fußbodenheizung und einer für das Warmwasser) dann das Innengerät der Luftwärmepumpe und noch so einen Behälter an der Wand - das ganze nimmt viel Platz weg und dazukommen sollte auch ein Techniker - falls mal was repariert werden muss.

1


  •  paso
21.4.2018  (#4)
Irgendetwas stimmt mit deinen Fenster in der Küche und SZ. nicht. Auf  dem Bild sind das große Fenster und laut Maßen sind es 360x135 bzw. 200x135..

Ich würde schauen, dass ich unten irgendwie auch Platz für kleine Dusche finde (da du Zimmer unten schon hast ev. als Altersvorsorge).

Ich bin auch wg. dem Technikraum skeptisch. Wir haben ca. 8-9qm und irgendwie wird alles voll obwohl wir sogar Fernwärme nehmen..

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
23.4.2018  (#5)
Hallo
Vieles ist eh schon erwähnt worden:
WC im EG im Schmutzbereich, Küche drehen, WC auch im Elternbad vorsehen, Balkon und Speis weglassen etc.
Zusätzlich würde ich Kind1 mit SZ tauschen damit es Kind1 recht hell hat.
Wo wird im WZ der Fernseher montiert? Wir haben jeweils eine Terrassendoppeltüre vom WZ und vom EZ zur Terrasse, die vom WZ hätten wir uns sparen können, die wird in der Praxis nie verwendet.
mfg
Sektionschef 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausansichten /Fensterkombination/Eure Meinung