« Baufinanzierung  |

Finanzierung meines Bungalows

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luba
9.4. - 10.4.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hier mal menei, im Moment, bestes Finanzierungsangebot:

Finanzierungsbetrag gesamt 370.000,-

Finanzierung durch Kredit 100.000,- Laufzeit 15 Jahre

Ich habe also beste Bonität, bin aber schon 50+

Das beste Angebot bisher war:
100.000,- 1,2% 12M Euribor variabel effektiver Jahreszinssatz 1,3%
BAG 500,-, keine Kontoführung

oder bis 1.1. variabel mit besagten 1,2% auf 12M Euribor
danach fix bis Laufzeitende 1,8% ebenfalls 12M Euribor
Spesen wie bei Angebot 1

Natürlich jederzeit pönalfrei Sondertilgungen möglich
Einige Reserven werden noch bis Ende 2020 fällig

Eure Meinungen dazu bitte. Geht da noch was

  •  cc9966
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#1)
denke das ist schon ein gutes angebot, bei 100tsd ist das ja kein hoher vertragsumsatz für die bank.

1
  •  luba
9.4.2018  (#2)
sollte heißen bis 1.1.2021 variabel, danachbis Laufzeitende fix.

wozu würdet ihr tendieren?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#3)
Hab ich dir eh schon per PN geschrieben - bei den Gebühren bist eh am Minimum.

Wie CC schon sagte, das Ticket ist einfach zu klein, die Laufzeit einfach zu kurz, um da großartige Erspanisse erwirken zu können. Klar gehen die Aufschläge besser, aber die Gebühren willst vermutlich so wie beschrieben emoji.
Und dein Fall ist in der Tat nicht ein null/8-15 Fall, da steckt ne Menge Arbeit dahinter.
Da spießt es sich einfach emoji ...

Am besten mit der HB abwickeln, ich denke, du kannst zufrieden sein.

1


  •  luba
9.4.2018  (#4)
das ist nicht meine HB emoji

@speeedcat
Ich weiß, dass ich ein zu kleiner Fall für dich bin...

Ich wollte mir nur auch ein paar Meinungen einholen....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#5)
Nein, das stimmt nicht, mach gerade zB 80K aus dem Forum emoji.

Nur dein Fall ist doch ein wenig verstrickt, das wissen halt einige nicht. Deswegen auch meine Expertise emoji

1
  •  luba
9.4.2018  (#6)
Das "verzwickte" an meinem Fall ist eigentlich nur, dass es noch dauern kann bis ich ins Grundbuch eingetragen werde. Aber da es einen Kaufvertrag gibt, ich also außerbücherliche Grundeigentümerin bin, war das bis jetzt für keine Bank ein Problem. Diese Situation dürfte nicht so neu sein, scheint mir...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.4.2018  (#7)
find die situation nicht verzwickt.... so grundsätzlich mal wenn man sich das so durchließt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung - was ist möglich