« Forum für Sonstiges  |

Waschtisch - Mineralguss vs. Glas?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
6.3. - 7.3.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,

wir sind gerade am überlegen welches Material wir für die Waschtische nehmen sollen...

Zur Debatte stehen Mineralguss und Glas. Corian fällt eher aus, da anscheinend extrem empfindlich gegenüber Verfärbungen (färbe zB die Haare selber).

Wie sieht es bezüglich Empfindlichkeit (Verfärbung, Kratzer...) bei den beiden genannten Materialien aus?

Modell wird höchstwahrscheinlich aus der Puris Starline Serie kommen...
https://www.megabad.com/hersteller-puris-star-line-k-242981.htm

  •  MRu
  •   Gold-Award
7.3.2018  (#1)
https://www.energiesparhaus.at/forum/46779_1#427917

1
  •  MissT
7.3.2018  (#2)
Mineralguss käme für mich nicht in Frage: Alle solchen Waschbecken, die ich bei Bekannten gesehen habe, waren auffällig zerkratzt. Zum Teil sieht man das sogar schon in den Ausstellungen. 

Bist Du Dir sicher, dass das mit dem Verfärben bei Corian stimmt? Ich würde dem genauer nachgehen. Meines Wissens ist Corian so quasi Glas, dem Keramikbestandteile zum Durchfärben beigemischt werden - von dem her würde es mich wundern, wenn das mit dem Verfärben stimmt.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
7.3.2018  (#3)

zitat..
MissT schrieb: Bist Du Dir sicher, dass das mit dem Verfärben bei Corian stimmt?


"Sicher" ist relativ.
Wir waren unlängst bei einem Badausstatter (und haben eigentlich über Ceraflex geredet), dabei kam die Sprache auf Corian.

Argumentation war, dass das Material sehr offenporig ist und daher sehr leicht Farbe annimmt.

1


  •  wolfi69
  •   Silber-Award
7.3.2018  (#4)
Corian ist sicher nicht zu empfehlen. Meine Mutter eine weiße Corian-Küchenspüle, welche nach 20 Jahren alles andere als weiß ist. Mit Glas hab ich keine Erfahrungen, hört sich aber vernünftig an, solange es undurchsichtig ist. Mineralguss ist sicher auch problematisch.

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
7.3.2018  (#5)
schau dir mal das Material Fenix an -
http://www.fenixforinteriors.com/de/about

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmel an der Decke im Bad