« Hausbau-, Sanierung  |

terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  herbert

2 Antworten 2
2
hallo, wir überlegen gerade wegen unserer terrasse. damit wir bei den terrassentüren ebenerdig rauskönnen, werden wir etwa 2 meter aufschütten. nachdem dort unsere terrasse angesiedelt wird, die frage: sollen wir unter der terrasse lauter schotter legen, oder sind betonsäulen sinnvoller? oder sollte alles betoniert werden (wollen wir nicht unbedingt, risse) oder reicht nur der lehmboden? geplant ist terrasse aus holz (bankirei,...). schotter gibt mE nicht nach oder? thx vorweg herbert

  •  Gast carina
6.6.2005  (#1)
beides ! - wir haben mit schotter aufgeschüttet und 4 betonsäulen zusätzlich errichtet.

1
  •  herbert
7.6.2005  (#2)
& carina - danke vorerst einmal. ich bin dzt. bei der überlegung, als unterbau schotter zu verwenden (diesen ordentlich verdichten, ev. rüttelwalze), darauf splitt und dann einsanden. hab das mal gelesen, soll optimal für eine terrasse sein. die frage ist nur, wieviel schotter ist sinnvoll (2 m mit schotter aufschütten kommt mir bei einem lehmboden etwas zu viel vor und wird auch nicht ganz billig sein)? vielleicht gibts ja noch ein paar tipps für mich, thx.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufstiegshilfe