« Fenster & Türen  |

Fensterbankleiste Kunststoff oder Purenit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fireone
27.2.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Guten Tag!
Wir haben in diesem tollen Forum schon viele nützliche Hinweise und Anregungen gefunden.
Nun stehen wir kurz vor dem Fenster Vertrags-Abschluss.
In der letzten Auwahl sind Actual und Internorm.
Jetzt wurden wir darauf vom Internorm-Händler darauf hingewiesen, dass er bei Kunststoff-Alu Fenster als Fensterbankleiste Purenit angeboten hat und ob das Actual auch so drinnen hat. Da fanden wir jetzt heraus, dass es sich um Kunststoff handelt. Ist das wirklich um so viel schlechter, wie der Händler getan hat?
Desweiteren meinte er, dass er ein großes Nur-Glas-Eck (250 cm x 220 cm) mit 20 cm einputzt. Actual macht das nur mit der normalen Rahmenbreite.
Müssen wir da wirklich aufpassen?
Und er meinte auch, dass man Valletta und Schlotterer qualitativ nicht vergleichen kann???

Vielen Dank für eure Unterstützung und das Fachwissen.
lg
Christian

  •  heinzi
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#1)
wenn fensterkeiler andere Mitbewerber schlecht machen, das tut nicht gut? was überhaupt keinen sinn macht, wenn bei einem Plasticfenster eine art Holzsohlbankleiste (Purenit) besser sein soll? besser wäre ein Holzalufenster mit einer Kunststoff Sohlbankleiste? Mit dem nurglaseck komme ich nicht mit was du da meinst? wer von valletta und schlotterer besser ist kann ich nicht beurteilen? reine sonnenschutz anbieter nehmen mehr valletta. schlotterer liefert mehr an fensterhersteller.

1
  •  fireone
27.2.2018  (#2)
Zum Thema Nurglaseck:
Bei Internorm wird ein 20cm tiefer Rahmen komplett eingeputzt, der mehr Stabilität verspricht. Bei Actual wird nur die Standardrahmentiefe (ca. 10cm) eingeputzt und kein extra tiefer Rahmen. Praktisch bei Internorm ragt unterm Putz der Rahmen weiter in die Mauer in Richtung Innenraum als bei Actual.
Hoffe ich konnts etwas verständlich erklären.
lg




1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#3)
das hört sich für mich nicht nach schlechtmachen an - eher soll darauf hingewiesen werden, dass äpfel mit äpfel verglichen werden.
purenit ist kunststoff immer vorzuziehen

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdachfenster oder Lichtband oder ..?