« Hausbau-, Sanierung  |

Elementdecke vorm Verputzen verspachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
4.2. - 6.2.2018
17 Antworten | 7 Autoren 17
17
Hallo.

Eine Putzerfirmer(F*****) meinte ich muss vor dem Verputzen alle Schlitze in der Elementdecke schliessen... ist das so und muss das sein? Wirds sonst schiach??.
Und wenn ja mit was?..
Bei Kalkgips mit Gipsspachtel? Zb Ardex oder reicht billigeres?..
Bei Kalkzement reicht Klebespachtel?.. muss kein B12 sein oder?..

  •  heislplaner
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#1)
unbedingt ardex - alles andere taugt nichts

1
  •  uzi10
4.2.2018  (#2)
ok bei 2-3säcke macht das eh nicht so viel geld aus.. aber muss gemacht werdn?

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#3)
jepp

1


  •  Stefan86
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#4)
warum macht des der putzer ned gleich mit?

1
  •  uzi10
4.2.2018  (#5)
weils die so wollen. wahrscheinlich sieht man dann dort den stoss weil mehr putz ist. hat eurer das kostenneutral mitgemacht?

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
4.2.2018  (#6)
das lass die alles schön selber machen, am ende bist selber schuld wenns risse oder dgl. gibt.

1
  •  uzi10
4.2.2018  (#7)
wenn sie es machen, dann schon. der eine putzer macht es nicht... muss ich mit den andren abklären... klar kanns da zu schuldzuweisungen kommen

1
  •  Shelby
  •   Gold-Award
4.2.2018  (#8)
wir habens nicht vorher vespachtelt. Putzer ist da gleich drüber gegangen. Hat im überwiegenden Teil der Fugen perfekt funktioniert. Der Putz hat nur etwas länger zum Trocknen gebraucht. An einigen wenigen Stellen scheinen die Fugen jedoch im Gegenlicht durch. Da aber eh noch verspachtelt wird, kein Problem. Habe aber keine Langzeiterfahrung, da erst im Oktober geputzt wurde

1
  •  uzi10
4.2.2018  (#9)
das heisst die haben drüberputzt und man muss noch drüber spachteln damit man das wegbekommt.. :(... hmmm spachteln wird man so oder so müssen wahrscheinlich...
muss morgen echt mal schaun, dass ich mit den andren Putzer zamkomm und red

1
  •  Shelby
  •   Gold-Award
5.2.2018  (#10)

zitat..
uzi10 schrieb: das heisst die haben drüberputzt und man muss noch drüber spachteln damit man das wegbekommt.. :(... hmmm spachteln wird man so oder so müssen wahrscheinlich...
muss morgen echt mal schaun, dass ich mit den andren Putzer zamkomm und red


wie gesagt, bei einigen wenigen Stössen muss man sicher drüber spachteln. Spachteln lasse ich in Wohnräumen ohnedies, also ist es kein Mehraufwand.

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
5.2.2018  (#11)

zitat..
Shelby schrieb: Spachteln lasse ich in Wohnräumen ohnedies, also ist es kein Mehraufwand.


verputzen und danach spachteln ??? da ist entweder der verputzer ein obermurkser oder ein system das ich nicht kenne. was kostet denn dann so der m2 fertige wand/decke: putzen spachteln malen?

1
  •  uzi10
5.2.2018  (#12)
naja wenn man Malermässig Q3 haben will, so wie meine Freundin, dann kann das de Putzer nicht.. mal schaun wie ihr das Putz Q2 gefällt...

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
5.2.2018  (#13)
wir haben die decke nur gespachtelt, gar nicht geputzt. 

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
6.2.2018  (#14)
Q3 sagt mir jetzt gar nicht, soviel ich weiss ist das aber nur eine qualitätsstufe im trockenbau, wo das spachteln von rigips-wänden definiert ist. ein guter putzer und danach ein guter maler dann siehts perfekt aus. aber das sind halt die unterschiede. ein putzer hat ein m2-preis von 8,-euro und der andere hat 12,- beim billigen darfst halt dann nachspachteln und kommst am ende teurer davon.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#15)
Also Putzen (mit möglichst wenig Gipsanteil...) und dann nochmals spachteln (Gips) klingt bisschen nach Schildbürger emoji Die Elementdecke wird doch ohnehin nur gespachtelt weil die Oberfläche derart glatt ist das der Putz nicht halten würde?
Ich habe Ziegeldecke (geputzt) und Elementdecke gespachelt.

1
  •  kabufzk
  •   Bronze-Award
6.2.2018  (#16)
Bei mir: Ziegel verputzt, später Elementdecken mit Ardex vollflächig verspachtelt -> Ergebnis Top!

1
  •  uzi10
6.2.2018  (#17)

zitat..
Executer schrieb: Also Putzen (mit möglichst wenig Gipsanteil...) und dann nochmals spachteln (Gips) klingt bisschen nach Schildbürger Die Elementdecke wird doch ohnehin nur gespachtelt weil die Oberfläche derart glatt ist das der Putz nicht halten würde?
Ich habe Ziegeldecke (geputzt) und Elementdecke gespachelt.


also ich hab leider von zu vielen Freunden(die Haus gebaut haben oder selber bei einen Baumeister arbeiten) gehört, dass das spachteln nie wirklich schön ist, und man das streiflicht sieht und vor allem die übergänge.. da kannst 100mal spachteln und spachteln is a a net gratis uns billig.. so lass ich mitputzen wies andere auch emfpfehlen...
klar kannst du sie veputzen lassen.. muss halt betonkontakt drauf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bungalow 110 m2