« Bauplan & Grundriss  |

Architekt/Planer für Neubau in St. Pölten gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  itsme87
12.1. - 29.1.2018
17 Antworten | 13 Autoren 17
17
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Architekten/Planer für den Neubau eines Einfamilienhauses in St. Pölten.

Der Stil wird eher ein moderner (ev. kubischer) Neubau sein.

Der Fachmann muss natürlich nicht aus St. Pölten sein. Wir sind da flexibel. Ich arbeite bspw. auch in Wien.

Bisher habe ich im Internet nur zu <span style="font-weight: 400;"><span style="font-weight: 400;">DI Stefan Hinterhofer von Atelier Wienzeile positive Kommentare gelesen.

Sonst hätte ich auch noch <span style="font-weight: 400;">Architekt Dollfuss <span style="font-weight: 400;">http://dollfuss.eu/ gefunden.


Ich wäre über Empfehlungen dankbar :) !

  •  Michael_84
12.1.2018  (#1)
Ing. Julian Schmid macht unsere Planung.

www.traumhausplanung.at


1
  •  itsme87
12.1.2018  (#2)
Wie seit ihr mit ihm zufrieden? Über seine hp bin ich schon gestolpert, ich war nur etwas skeptisch (aber vl auch völlig zu unrecht) einerseits wegen der Bücher, andererseits weil offenbar weder technisches, noch Architekturstudium, und irgendwie kam mir die Seite sehr auf öko vor (wobei ich das jetzt auf die schnelle nicht mehr finde). Wobei auf der Hp schon einige ganz schöne Projekte dabei sind.


Wie seid ihr zufrieden, was habt ihr denn bezgl Preis vereinbart?

Wäre über Rückmeldung froh, gerne auch per PN

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
12.1.2018  (#3)
www.atmo.at

1


  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.1.2018  (#4)
War mit diesem Herrn Julian Schmid bei einem Hausbauseminar dabei organisiert von der Sparkasse Region St.Pölten. Haben uns einige Häuser angesehen, waren zawr nicht dem eigenem Geschmack, aber trotzdem sehenswert! Inzwischen sind ja etliche Projekte dazu gekommen seit 2014. Und die wären sehr wohl schon nach Geschmack. Dieser Herr Schmid war auch für viele Detailfragen offen!
2 Häuser konnte ich sogar wieder erkennen! In unserer Ortschaft ist sogar ein Projekt, weiß nicht, ob schon gebaut, oder nur geplant!

1
  •  kmix
13.1.2018  (#5)
Wir haben mit Stefan Hinterhofer geplant und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit.
Können ihn wärmstens empfehlen.

LG

1
  •  dalienna
15.1.2018  (#6)
Den Hinterhofer hatten wir bei der NÖ Bauberatung. War sehr sympathisch, mit dem könnt ich mir gut vorstellen zu bauen. (Leider hat er gleich gesagt, dass er mit Kunden der NÖ Baueratung nicht zusammenarbeiten darf.)

1
  •  itsme87
16.1.2018  (#7)
Vielen Dank für eure Infos! Dass die Architekten von der Bauberatung dann infolge gesperrt sind, wusste ich auch nicht. kmix, kannst du mir vl noch seine Konditionen per PN schicken, ich kann leider noch keine PNs verschicken!

LG

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
17.1.2018  (#8)
Wir haben mit J.S. geplant. Kann ich nur weiterempfehlen.

1
  •  carlito
  •   Bronze-Award
26.1.2018  (#9)
Architekt Zeitlhuber in Herzogenburg
https://www.zeitlhuber.at/
Sehr zu empfehlen

1
  •  luba
26.1.2018  (#10)
Ing. Gerald Pöchhacker

poechhacker@baumeister-krems.at

1
  •  LeFalcon
28.1.2018  (#11)
Servus,
bei der Fragestellung darf ich mich gleich beherzt anschließen da selbe Ausgangslage.

Wisst ihr ob und mit wem diese Architekten im Raum St.P zusammen arbeiten?
Wir haben uns dort gerade ein Grundstück gekauft und stehen jetzt vor dem klassischen Problem: wer plant uns das Haus und wer soll es bauen?
Nachdem wir ursprünglich nicht aus diesem Raum kommen haben wir leider keine großen Erfahrungswerte ;)

PNs kann ich leider noch keine verschicken

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo LeFalcon, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  manuela2018
28.1.2018  (#12)
firma kickinger in böheimkirchen!!

1
  •  LeFalcon
29.1.2018  (#13)
Ja bei Kickinger wollten wir auch einmal vorbeischaun und uns informieren..
Gibts Erfahrungsberichte von/über diese Firma?
Wir würden gerne die Raum und Konzeptplanung mit der Firma bzw dem Architekten machen welche/r danach auch ausführt.
Daher heißts jetzt gerade Gespräche führen und entscheiden und jede Hilfestellung ist herzlich willkommen ;)

1
  •  manuelh
29.1.2018  (#14)
Firma Kickinger kann ich nur empfehlen...überhaupt unseren Bauleiter, der hat auch unser Angebot gerechnet...Namen kann ich dir mit PN sicken

1
  •  LeFalcon
29.1.2018  (#15)
PN ist leider noch gesperrt, aber ich hab eine mail im Profil angegeben mit der du mich erreichst.. Danke dir!

1
  •  MissT
29.1.2018  (#16)
Dito Kickinger: Qualität und Zuverlässigkeit sind top, das merkt allerdings auch beim Preis. 

1
  •  manuelh
29.1.2018  (#17)
Kickinger war bei uns der billigste.
Mann muss sich nur die Arbeit machen und sich alle Angebote genau anschauen (Massen Mengen, EHP).
Bei uns waren andere am ersten Blick vielleicht billiger, jedoch waren teilweise Positionen als Wahlpositionen angeführt, welche aber benötigt werden.
Wenn man da nicht genau aufpasst ist der erste Nachtrag schnell im Haus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Haus 180m²