« Forum für Sonstiges  |

Weiße Küchenarbeitsplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  st1986
30.10. - 31.10.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

im Moment sehe ich auf Pinterest u Co ständig komplett weiße Küchen, also auch inklusive Arbeitsplatte. Gefällt mir optisch super, aber ich habe ein bisschen Bammel, dass es sehr heikel ist (vor allem die Arbeitsplatte). Hat das jemand so und wie sind eure Erfahrungen damit? Macht es einen Unterschied bezüglich Sichtbarkeit von Schmutz etc. ob es eine Kunststoff oder Stein Arbeitsplatte ist?

Vielen Dank!

  •  ptelea
30.10.2017  (#1)
Hallo!

Ich hatte in meiner letzten Wohnung eine weiße Küche - also Kastln+Arbeitsplatte. Die Platte war aus Kunststoff, frag mich aber nicht, was das war, die war schon da als ich eingezogen bin. Optisch hat mir das sehr gefallen, aber praktisch war das nicht (auch nicht die weißen Kastln). Die Platte war ganz leicht rauh, was sehr schwer zu putzen war. Der Saft einer roten Rübe zB, der beim Kochen auf die Platte getropft ist, hat einen Fleck hinterlassen, der zwar nach dem 40. Mal putzen nur mehr hellrosa aber immer noch sichtbar war. Ich koche gern, viel und auch Gerichte mit 24 Zutaten und 5 Töpfen, aber ich bin halt niemand, der jedem Tropferl gleich hinterherwischt. Daher würd ich mir nie eine weiße Küche aussuchen, auch wenn das wirklich schön aussieht.

Liebe Grüße!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
31.10.2017  (#2)


2017/2017103187114.png
Wir haben bei der Insel einen hellgrauen Granit und hinten eine weisse Platte.
Optisch und praktisch für uns ideal

1
  •  st1986
31.10.2017  (#3)
Vielen Dank! Schaut toll aus! Arbeitest du da hinten auf dem weißen auch und findest du es heikel?

1


  •  mhmamb
31.10.2017  (#4)
wir haben eine weiße Arbeitsplatte aus Corian und sind schwerst zufrieden.


2017/20171031853426.jpg


2017/20171031343907.jpg

da können auch die Kinder werkeln und mithelfen ohne, dass wir groß aufpassen müssen. Das Material ist Porenfrei und lässt sich dadurch optimal reinigen, weil nichts einzieht.
Preislich nimmt sichs nix zu einer Steinarbeitsplatte
haben sie jetzt das vierte Jahr und sieht immer noch spitze aus.

kommt auf jeden Fall auf die nächste Küche wieder drauf

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
31.10.2017  (#5)
Wir arbeiten alles grobe auf der Insel und hinten nur schneidarbeit auf Brettern.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Waschbecken