« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenhütte aus Sandwichpaneell

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Gold-Award
9.9. - 10.9.2017
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Mein Projekt vom letzten Jahr eine neue Gartenhütte, soll auch als Kellerersatzraum dienen, daher wenn geht frostfrei war die Anforderung.
Eine alte Holzhütte hatte ihr Lebensende erreicht, das alte Fundament wurde erweitert, daher ohne Dämmung.
Materialauswahl fiel dann auf Sandwichpanell,da sonst mein Nachbar die Holzhütte so fleißig gegossen hat.
Brucha Sandwichpanell 12 cm und 10 cm beim Dach, mußte die 12 qm "Werkstatthütte" der Wr. BauO einhalten, maximale Höhe 2,5.(Deshalb ist die Türe nur 1,9 m hoch)

Luxus ist das große Fenster, und Fenster in der Türe, war aber bewußt entschieden. Die Türe ersetzt eine Panellbreite. Die Veranda überdeckt den Rest des alten Fundament, dort eine Holzterasse. Ein Zaunelement wurde durch ein Trapezblech ersetzt.
Letzten Winter nicht frostfrei am Boden, aber in 50 cm zum Überwintern des Feigenbäumchens.

  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#1)
klingt gut, gibt es noch fotos?

1
  •  chrisjoanna
9.9.2017  (#2)
Würde mich auch über Fotos freuen!!

1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
9.9.2017  (#3)
würd mich auch intressieren

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#4)
Fa hänge ich mich an-
Wie baut man am besten eine gartenhütte (ca 8m2)frostfrei?
Aus Holz
Aus Ziegel

Will gerne pflanzen drin überwintern inkl pooltechnik.
Also so um die 10grad drinnen wäre perfekt.
Funkt das irgendwie?


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#5)
Oh je das hochladen hat nicht geklappt, upload und dann war das Bild wieder weg, KLppr jetzt schon gar nicht
probiere es morgen nochmals.
Mit einer gedämmten Bodenplatte oder Dämmung zusätzlich innen schafft man das, mal auf die Homepage von Brucha schauen. Diese Panelle werden in der Industrie oder für Kühlhäuser eingesetzt, man braucht einen Schlosser und einen Spengler und keine Fenster /türen von Brucha die sind sauteuer

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#6)

2017/2017090973194.jpg


1
  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
10.9.2017  (#7)
Schaut aus wie ein SchiffContainer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BM möchte keine schräge Bodenplatte