« Forum für Sonstiges  |

Kombination Holzmassiv und Zigel/Beton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xknodx
31.8.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Forenuser,
bin schon seit längerem stiller Leser hier im Forum und vom Know-How hier sehr begeistert.
haben vor in absehbahrer zeit unsren traum von den eigenen 4 wänden zu verwirklichen.
sind auch gerade dabei uns zu überlegen wie wir bauen wollen, wenn es den so weit ist, welche räumlichkeiten wir brauchen, etc...
unter anderem auch welche baukonstruktion, ob ziegelmassiv oder ctl/klh...
sollten sich die mehrkosten eines clt-hauses bzw. eines clt-rohbaus in grenzen halten, wäre das unsere erste wahl.

jetzt zur eigentlichen frage:
ich hätte gerne eine garage, welche mit dem haupthaus verbunden sein sollte. bei dem gedanken, eine garage aus clt-wänden zu bauen, wird mir etwas unwohl, da wäre mir wände aus ziegel/beton doch deutlich sympatischer.
kann man holz und ziegelwände so einfach miteinander kombinieren oder ist das auf grund der doch sehr unterschiedlichen materialien weniger sinnvoll/ nicht ratsam?

danke schonmal für die zeit, die ihr euch fürs durchlesen meines anliegen genommen habt.
SG

  •  Staudammrocker
31.8.2017  (#1)
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Solltest du allerdings sonstige Fragen bezüglich Massivholzhaus haben, kannst du mich gerne fragen. Bauen seit April 2017 an einem solchen Haus in Tirol.

SG

1
  •  xknodx
31.8.2017  (#2)
@staudammrocker: danke für das angebot, da werden mit sicherheit noch einige fragen diesbezüglich auftauchen, werd die einfach alle mal sammeln und dann gesammelt auf die community hier loslassen.

sg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Forumsstammtisch Inn- & Hausruckviertel