« Hausbau-, Sanierung  |

Ytong Aussenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
1.8.2017
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Guten Morgen
Hätte eine kurze Frage,wir wollen einen Sichtschutz auf der Terrasse errichten,die Terrasse ist betoniert.
Bin mir nicht ganz sicher wie ich den Sichtschutz ausführen soll,jetzt hat ein Arbeitskollege gemeint ich soll einfach Ytong nehmen da diese einfach zu verarbeiten ist,er würde mir die Mauer aufstellen weil er dies schon öfter gemacht hat und noch nie Probleme damit hatte!
Ich dachte mir jedoch das Ytong im Aussenbereich unbrauchbar ist!
Er meinte er stellt die erste Reihe in eine Schicht des Klebers und klebt dann Reihe für Reihe,danach das Ganze netzen,spachteln und verputzen und dann gibt es keine Probleme mit Nässe/Frost usw.!
Kann man das wirklich so machen,will nicht das mir das Ganze dann mal umfällt oder Stücke rausbrechen?!
Die Mauer wird 2.6x1.5 m!
Mfg

  •  mpreis76
  •   Gold-Award
1.8.2017  (#1)
Wenn du Sorge hast dass die Geschichte nicht stabil genug sein könnte, dann kannst ja alternativ Schalsteine nehmen und ausbetonieren. Das haut dir dann niemand um.

Glaube zwar nicht - ohne hier Erfahrung zu haben - dass jemand die Gasbeton-Wand umhauen wird, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Gibt ja auch ganze Bauten aus Gasbeton-Steinen, aber die kriegen ihre Stabilität dann durch einen Ringanker.

1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
1.8.2017  (#2)
Hab eher bedenken wegen Wassereintritt das es mir die Wand aufgefriert?!
Mfg

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
1.8.2017  (#3)
ne deckplatte machst ja oben drauf oder?

1


  •  Ferlin
  •   Gold-Award
1.8.2017  (#4)
Oben kommt ein abgekantetes Alublech drauf
Mfg

1
  •  AlSei
1.8.2017  (#5)
Wir haben unseren Handlauf aus Ytong gemauert und zusätzlich mit einem Betonganker oben drauf verstärkt.

1
  •  BAU2014
  •   Gold-Award
1.8.2017  (#6)
es werden ganze häuser aus ytong gebaut. das material so ziemlich die teuerste lösung für eine mauer, aber wenn die ziegel, genau so wie bei anderen ziegeln, vor eindringender feuchte geschützt werden, sind sie auch für aussen geeignet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Ytong Thermoblock?