« Hausbau-, Sanierung  |

Legrand MyHome Suite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  aquarius
30.7.2017 - 19.12.2018
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Habe bei mir im Haus das MyHome-System von Bticino verbaut. Jetzt noch die dazugehörige Software MyHomeSuite installiert. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Leider findet man ja kaum Anleitungen dazu...

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
30.7.2017  (#1)
Wo happert es?

1
  •  aquarius
30.7.2017  (#2)
wie Schalter und licht zusammenfinden

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
30.7.2017  (#3)
Ganz einfach. Der Schalter (Sensor) hat eine ID die tragst du ein dann wählst die Optionen aus was der kann und beim Licht fügst einen Aktor hinzu mit der ID was am Aktor steht. Dann gibst den Schalter die Nr. 1.1 sowie den Aktor 1.1. Somit wissen die zwei das sie zusammengehören. Wobei die erste Stelle für den Bereich steht und die zweite für die Stelle selber. Ich hoffe das funktioniert jetzt so wie ich es dir erklärt habe, da ich das aus dem Kopf jetzt geschrieben habe ohne es zu testen. :)

1


  •  aquarius
1.8.2017  (#4)
ok danke - so hätte ich es schon gemacht gehabt. bin aber grad draufgekommen, dass es eher daran scheitert, dass ich die Konfiguration nicht ins System bekomme. Hab einen mh200 eingebaut, mit dem aber noch nie was gemacht...

1
  •  Alpha06
18.12.2018  (#5)
Hallo
 
Habe meinen Laptop neu aufgesetzt seit dem lässt sich mein MyHome suite nicht mehr starten!!(habe die Software schon deistlliert und wieder neu installiert hilft nichts)
bekomme eine Meldung (Leitmodule können nicht initialisiert werden)
An was kann das liegen?

Könnte mir da vielleicht wer helfen.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.12.2018  (#6)
Neu aufgesetzt heisst? Auch neue Version des OS (Betriebssystem) und vlt sogar 32/64bit switch?
Kann schon sein dass deine Version nicht mehr so ganz kompatibel ist. 

1
  •  Alpha06
18.12.2018  (#7)
Habe Windows 10 Pro 64 Bit 
Mehr kann ich auch nicht sage hat ein Freund gemacht

1
  •  Alpha06
18.12.2018  (#8)
Gibt es irgendwie eine Lösung das das wieder funktioniert.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.12.2018  (#9)
Was hattest du vorher am system? War das nur 1:1 neu aufsetzen oder eben auch ein "upgrade"?
Hast du die letzte Version? http://www.homesystems-legrandgroup.com/BtHomeSystems/home.action

Supported auch Win 10 64bit.

1
  •  Alpha06
19.12.2018  (#10)
Nein hatte eine neuere 3.3...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dünnbettmörtel vs. DryFix