« Hausbau-, Sanierung  |

PV-Wechselrichter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SailorJess
27.7. - 9.8.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gerät von SMA montieren lassen, da der alte sich verabschiedet hat. Ich habe jetzt die möglichkeit eine Lebensversicherung für das Gerät abzuschliessen. D.h. keine mehrkosten bei erneutem ausfall oder Defekt.Frage mich nur ob sich das lohnt, mein erster hat jetzt 6 Jahre gehalten. Garantie habe ich 5 Jahre auf das Gerät, jedoch muss ich bei einem Ausfall eine Pauschale für ein Austauschgerät zahlen. Deswegen weiss ich nicht so recht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrugen? Das die Geräte gut sind, weiss ich, da hab ich mich schon informiert. Ich will nur nicht noch mehr Geld verlieren.

  •  2moose
  •   Gold-Award
27.7.2017  (#1)
Was kommt bei der Vergleichsrechnung Versicherung oder Reparatur raus? Wieviele Jahre kannst den WR WR [Wechselrichter] um den Preis des Austausches versichern?
Als erstes würde mich interessieren: Woran ist der WR WR [Wechselrichter] verstorben? Alles korrekt installiert, passende Umgebungsbedingungen am Einbauort? Danach, warum ein Hersteller eine Lebensversicherung anbietet. Kein Vertrauen in die Geräte? Wie sieht das bei anderen Herstellern aus ... wie lange Garantie, gibt dort auch Austauschpauschalen und Versicherungen?




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo 2moose, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
27.7.2017  (#2)
War das ein STP? Hab im PV-Forum gelesen, dass es da mal ziemliche Probleme gab. Glaube 8000er Serie. Nach 6 Jahren ein neuer ist unlustig.

1
  •  SailorJess
9.8.2017  (#3)
Ja ich habe das ganze jetzt mit meinem Mann durchgerechnet, denke wir werden die versicherung abschliessen um auch einfach ruhe zu haben beim nächsten mal. Das nimmt sich nicht viel. Und ja, das war ein STP,habe da auch einiges zu gelesen, dass die mal öfters Probleme haben.

1


  •  uzi10
9.8.2017  (#4)

zitat..
420483 schrieb: War das ein STP? Hab im PV-Forum gelesen, dass es da mal ziemliche Probleme gab. Glaube 8000er Serie. Nach 6 Jahren ein neuer ist unlustig.


ich hab seit jahren ganz böse probleme mit stp 15000 er.. diese dinger kommen mir nimmer ins haus. support bei sma find ich auch einen dreck...
deswegen hab ich an pick auf die firma und mach lieber einen bogen darum. hab erst heut wiede gflucht über den scheiss

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmebrücken