« Offtopic  |

Wien mit Kids - Tips gesucht :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elanor
  •   Gold-Award
26.4.2017
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Hallo liebes Forum,

ich hoffe auf ein paar Tips von euch, nachdem sich hier ja doch ein paar Wiener tummeln:

Nachdem heuer Sommerurlaub aufgrund "Zaun, Einfahrt und Gartengestaltung" nicht stattfindet bzw. nur in abgespeckter Version (halbe Woche Urlaub am Bauernhof), wär mir eingefallen, daß wir in den Sommerferien evtl. zwei, drei Wientage machen könnten.
Letztes Jahr haben wir einen Kurzurlaub in Nürnberg gemacht und den Mädels hats sehr gefallen, d. h. sie sind reif für eine weitere Städtereise emoji Bisher kennen sie von Wien eigentlich nur den Tiergarten Schönbrunn, meine Älteste war schon mal bisserl in der Innenstadt und im Stephansdom.
Ich selbst kenne leider auch nur wenig von Wien (Stephansdom, bissl FuZo, einmal durch den Prater spaziert, diverse Theater).

Alter der Töchter: 13, 11 und 8
Was müssen wir UNBEDINGT gesehen haben? Was wäre geeignet für die Kinder, am besten wetterunabhängig?
Und habt ihr einen Nächtigungstip für uns, günstiges aber schönes Hotel für ein bis zwei Nächte, mit Parkplatz, Öffis in erreichbarer Nähe...

Bin gespannt auf eure Tips emoji

LG

  •  utes
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#1)
beim quartier fällt mir airbnb.com ein

für 5 Personen wäre ws eine ganze wohnung praktisch

https://www.airbnb.at/s/Wien/homes?adults=2&allow_override[]=&children=3&guests=5&s_tag=RQogIo50

ansonsten kenn ich wien nur für erwachsene ;)

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#2)
Prater, Zoom im MQ falls es regnet, rauf auf den Donauturm (darunter im Donaupark ist ein großer Spielplatz)

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#3)
Haus des Meeres

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#4)
unbedingt:
Haus des Meeres
Naturhistorisches Museum
Hop on Hop off Bustour
Wiener Hofreitschule
visitair Center -- busführung direkt am flughafen neben den flugzeugen


1
  •  felis
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#5)
timetravel vienna und das mdm tussauds wachsfigurenkabinett kann ich noch empfehlen, hab ich mit meinem patenkind gemacht und war ein erfolg!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#6)
Auch mit Mädels - Technisches Museum
Hätte ich nie gedacht, aber das Angebot ist durchaus auch damentauglich

1
  •  mirabell
26.4.2017  (#7)
es gibt im 11. ein jufa-Hotel, vielleicht wäre das geeignet? Beim Gasometer habe ich ein ibis mit sehr günstigen Preisen gesehen.

Schließe mich der Empfehlung mit dem technischen Museum an, da gibt es vieles zum ausprobieren, nicht nur schauen.
Eventuell sind auch die Blumengärten Hirschstetten ein Thema? Da gibt es ein paar Tiere (Ziesel, Streichelzoo, Wildkatze, Schildkröten), einen Heckenirrgarten und diverse gestaltete Gartenabschnitte (mexikanisch, französisch, japanisch, urzeitlich,...) - und es kostet nix, öffentlich halt blöd erreichbar,aber wenn ihr eh mit dem Auto da seid?

Ansonsten könntest du schauen, was das Wiener Ferienspiel zu der Zeit zu bieten hat oder ob die Kinderuni mit einem interessanten Thema aufwartet.

Prater ist natürlich toll, kann aber schnell ins Geld gehen.



1
  •  StrikeBack
26.4.2017  (#8)
- Haus des Meeres, absolut empfehlenswert
- am Abend - bei Schönwetter ist ein "Dreher" im Donauturm auch sehr schön :)
- den Tiergarten in Schönbrunn, da tut sich so viel, wenns Viecher-narrisch sind, gefällt ihnen das eh immer und immer wieder - vor allem je nachdem wie oft ihr schon dort wart, entdeckt man da immer was Neues.

hat zwar nix mit Sightseeing zu tun - aber wenn ihr jetzt rein was für die Kiddies wollte, die stehen normalerweise auch alle auf "Minopolis" - die Stadt für die Kinder

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gulaschrezept