« Forum für Sonstiges  |

Feuerschale Sitzabstand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  moadani
24.4. - 8.5.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo!
Ich plan in unserem Garten eine fixen Bereich mit Feuerschale und ringsum Sitzmöglichkeiten zu bauen.
Da ich noch keine Feuerschale besitze würde mich interessieren wie denn der ideale Sitzabstand von der Schale gewählt werden sollte damit es nicht zu warm wird und man auch nicht zu weit weg sitzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.4.2017  (#1)
Hängt natürlich von der Größe des Feuers ab. Aber so 1,5 - 2m würd ich einplanen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#2)

2017/2017050494378.jpg

Ab Montag beim hofer- nett anzusehen- vielleicht interessant

1
  •  moadani
4.5.2017  (#3)
Super, danke für die Info!

1


  •  STP123
  •   Gold-Award
8.5.2017  (#4)
Ich würde bei der Planung darauf achten, nicht nur an einer oder 2 Seiten der Feuerstelle Sitzgelegenheiten zu schaffen , sondern an jeder Seite. Je nachdem wohin der Wind bläst, wirst du geräuchert, wenn du an der falschen Seite sitzt!

1
  •  moadani
8.5.2017  (#5)
Danke, an das hab ich auch schon gedacht. Ich werde an drei Seiten Sitzplätze vorsehen und eine Seite als Zugang offen lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schutz vor Wasserschaden - Waschmaschine