« Hausbau-, Sanierung  |

Wieviele Kaminzüge braucht man für ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast bine

3 Antworten 3
3
... Pelletszentralheizung, Kaminofen im Wohnzimmer sowie kleinen Zusatzherd in der Küche (befindet sich an der Rückwand des Kaminofens). Kann man zB den Kamin und den Zusatzherd zusammenhängen oder braucht man wirklich 3? Falls sich da jemand auskennt wäre ich für Infos dankbar, ansonsten muss sowieso der Rauchfangkehrer befragt werden.

•  RobertB
18.4.2005  (#1)
Rauchsammler - Ich würde zum Kaminofen keine zusätzlichen Quellen anhängen, obwohl in Wien zB. gilt: Einmündungen von Feuerstätten derselben Wohn- oder Betriebseinheit in denselben Rauchfang müssen, von Mitte zu Mitte der Einmündung gemessen, einen lotrechten Abstand von mindestens 39 cm haben.

1
  •  Gast bine
21.4.2005  (#2)
AW: RobertB - Welchen Grund hat es, dass du zum Kaminofen keinen weiteren Ofen anschließen würdest? Welche Nachteile hat man dadurch denn? Ich meine - wenn es gesetzlich erlaubt ist - warum sollte man es nicht machen? Da haperts an meiner Vorstellungskraft vermute ich mal. Danke für deine Hilfe!

1
  •  RobertB
21.4.2005  (#3)
Zusatzherd - Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet. Es war eher Gefühlssache. Ich habe auch nicht ganz herauslesen können, ob der Kaminofen offen ist oder geschlossen. Wenn er offen ist (Offenere Kamin) dann würde ich es wirklich abraten. Bei Niederdruck kann der Geruch des einen in den anderen Raum strömen. Ansonsten funktioniert es wahrscheinlich schon. Trotzdem Rauchfangkehrer fragen ist sinnvoll.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton- Aussenstiegen