« Fenster & Türen  |

Alternative Markise zu Markilux

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gremlin
22.2. - 5.11.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir sind schon länger auf der Suche nach einer Halbkassettenmarkise, welche eine Größe von 5500x3500 (5000x3000 würden wahrscheinlich auch OK sein) haben soll und einen Senkrechtvolant beinhalten soll. Da meine Schwester mit Markilux sehr zufrieden ist haben wir uns 1600 anbieten lassen. Leider sprengt das unser Budget. Wir haben mit max. 4500 EUR gerechnet, die Angebote waren zwischen 5300 und 5600 EUR.
Als Alternative haben wir uns Bremetall angeschaut und die Verarbeitung schaut gut aus. Leider ist der Volant 1/3 kürzer. Das Tuch scheint von Sattler zu sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Hersteller oder dem Tuchlieferanten? Wo&Wo wollen wir uns auch anschauen und vielleicht Warema.

Danke.
lg,
gremlin

  •  hofimax
  •   Silber-Award
23.7.2017  (#1)
Ich hol diesen Thread mal wieder raus. Brauchen eine elektrische Vollkassettenmarkise mit 4,5m x 3m und eine elektrische Senkrechtmarkise mit 2,3m x 2,5m Meter und haben schon ein Angebot von Markilux. Schon gesalzen diese Preise, kommen für beides auf über 5000€ inkl. Montage, deswegen die Frage nach guten aber günstigeren Alternativen?!

Was zum Beispiel taugen 700€ Markisen von Obi? Hat sowas jemand? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1
  •  winston
3.8.2017  (#2)
Hallo,

also wir haben eine Vollkassette von warema mit 7x3 Metern und sind damit wirklich zufrieden.
Die automatische Steuerung kann zwar sicherlich besser gelöst werden, aber im direkten Vergleich zu den anderen Fabrikaten der Nachbarn ist sie vorne dabei.

Kosten waren glaub ich € 3.500 vor 3 Jahren, dh. auch ganz ok.

1
  •  tobisegger
  •   Bronze-Award
5.11.2017  (#3)
Hallo, auch ich möchte bitte den Thread nochmals aktivieren!
Was waren/sind eure Erfahrungen?
Ich möchte in der Nähe von Graz eine elektrische Markise mit Senkrechtvolant realisieren, Wunsch-/Traumgröße ist 6000x4000, aber zumindest 6000x3500 sollte sie haben.
Kann hier jemanden empfehlen? Idealerweise mit Montage, das könnte aber auch selbst erledigt werden. Möchte wenn möglich noch kurzfristig heuer zuschlagen.
Bisher habe ich Markilux in der Überlegung, interessant könnte auch noch Warema sein. Bei Bremetall (auch mal hier im Forum gefunden), finde ich nichts mit den idealen Maßen?....
Danke!
Bg Gerhard

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Wick/Kosmos?