« Hausbau-, Sanierung  |

badeinrichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  oniky
15.2. - 1.3.2017
22 Antworten | 17 Autoren 22
22
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Badeinrichtung.
Wo habt ihr Armaturen, Keramik und Einrichtung her?
Was haltet ihr von online-Käufen in diesem Fall?
Hat jemand schon etwas von Hudson Reed gehört bzw. welche Erfahrungen habt ihr??
Vielen Dank für die Hilfe!

  •  Nouti
15.2.2017  (#1)
wir haben fast alles im Internet bestellt. Markenarmaturen über Amazon, badewanne und dusche über andere onlineshops. Hat alles problemlos funktioniert und bin voll zufrieden. Haben uns dadurch sicher einiges erspart.
bzgl Badmöbel schau mal im arcom-shop.

1
  •  cuth
15.2.2017  (#2)
reuters oder megabad werden wir vieles bestellen.

1
  •  Microft
15.2.2017  (#3)
also dazu hat es schon einige threads hier im forum gegeben.
es wurden meistens reuter, megabad genannt. eh wie cuth schon geschrieben hat.
ich habe jetzt ein paar dinge verglichen wobei emero.de auch teilweise noch günstiger war. kommt halt drauf an was es genau sein soll.

ich glaub mit diesen grösseren händlern kannst nix falsch machen.
mbg

1


  •  VWG40
  •   Gold-Award
15.2.2017  (#4)
emero.de
megabad

waren bei uns die 2 günstigsten

Badmöbel hab ich beim Kika gekauft

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo VWG40, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
15.2.2017  (#5)
.-den günstigesten Preis auf idealo.at raussuchen
-ausdrucken
-damit zum Hornbach wegen Bespreisgarantie
-nochmal -10% abzwacken. ;)

funktioniert bei allen Marken, die Hornbach im Sortiment hat, z.B. Hansa, Polypex, Laufen.

Die Sachen müssen halt bestellt werden, was so 2-3 Wochen dauert.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
15.2.2017  (#6)
hab gerade alles bei megabad geordert. preisersparnis zum installateur gut 30%. du brauchst halt auch jemanden ders einbaut im normalfakk

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
16.2.2017  (#7)
megabad
einen teil haben wir schon bestellt, hat super funktioniert, schnelle lieferung, hat gepasst.

über preisvergleich bei idealo haben wir ein paar sachen bei SHK Badshop noch günstiger gefunden als bei megabad. lieferung kommt aber erst...

1
  •  Kane
16.2.2017  (#8)
Wir haben schlussendlich alles zusammen bei der Tenne in Vösendorf gekauft. Wir haben für alles die Einzelpreise (inkl. teilweise hoher Rabatte nach Verhandeln) ausgehändigt bekommen und diese dann mit dem Internet vergleichen. Der Endpreis war eigentlich bei allem +/- der Internetpreis. Kombiniert mit unserem absoluten Favoriten an Waschbecken Fliesen (welche beide im Internet nicht zu bekommen waren) und einer gemeinsamen Lieferung von allem, war das für uns dann das beste Angebot.

Ach ja, und bei der Tenne ist auch eine geniale 3D-Visualisierung inkludiert. Das hat uns schon sehr gut gefallen und das Einrichten noch einfacher gemacht!

Installateure bzw. diese Bäder-Großhändler, die über den Installateur verkaufen, (z.B. SHT) waren maßlos überteuert und hatten auch keine bessere Auswahl.

1
  •  felis
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#9)
wir haben auch bei megabad bestellt, hier muss man unbedingt zeitgerecht bestellen - die angegebenen Lieferzeiten haben eigentlich alle nicht gestimmt!
wanne haben wir bei badshop Austria bestellt (war dort unschlagbar günstig), verglichen haben wir noch mit reuter.de, in summe war aber megabad am günstigsten.

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#10)
Alles bei Reuter bestellt. Hat super geklappt, Preise waren top!


1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#11)
Wir haben zuerst alles was wir wollten aus den Katalogen beim Installateur rausgesucht - haben uns dann die günstigsten Preise von megabad und reuters ausgedruckt und sind damit zu Hornbach gegangen. Dort wurden die Preise nochmals um 10% unterboten und alles bestellt (V&B, Grohe, Laufen etc.) Eingebaut hat uns ein Installateur steuerschonend

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#12)
.achja, eingebaut hab ich alles selber, ist bei Armaturen auch keine Hexerei, wenn man (Montageanleitungen) lesen kann ;)

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#13)

zitat..
felis schrieb: wir haben auch bei megabad bestellt, hier muss man unbedingt zeitgerecht bestellen


yep.

Megabad ist keinesfalls die eierlegende Wollmilchsau.

- Auf bestimmte Ware sehr hohe und ungenaue Lieferzeit.
- Aufschlag für "Verpackung"
- Aufschlag falls man Lieferung auf 2 Teile möchte.

- technische Unterstützung wenig bis nicht vorhanden. man muss sich selber ordentlich mit Allem beschäftigen sonst bestellt man falsch oder zu wenig

- kein kostenloser Rückversand

- Vorauskasse nicht jedermanns sache...

Fazit aber: trotzdem einer der günstigsten Bezugsquellen für das Zeug.

1
  •  StrikeBack
17.2.2017  (#14)
Da muss ich jetzt aber die "Pro's" für Megabad einwerfen:

Lieferzeiten stehen in etwa dabei, wir haben da bei der ersten Bestellung jetzt einiges gehabt und die angegebenen Lieferzeiten sind gesamt im Endeffekt wesentlich kürzer gewesen, als angegeben.

Kontakt zu Kundenservice war bisher 1A, per Mail kam die Antwort innerhalb von einer halben Stunde, am Telefon habens uns auch andere Möglichkeiten eingeräumt, falls wir die Sachen schneller brauchen.

Und das Bestpreisthema funktioniert auch, hatten 3 Artikel die woanders billiger waren, wurde überprüft und wirklich umgeändert.

Betreffend Vorkassa kann man sich ja üner Trusded Shop absichern (haben wir gemacht, da es in Summe fast 5k waren).

Also wir bestellen sicher wieder dort!

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#15)

zitat..
StrikeBack schrieb: ir bestellen sicher wieder dort!


eh wir auch :)

nur war wie gesagt bei uns der Kundendienst nicht ganz sooo motiviert.
Da gings um Montagematerial für Alape Becken bzw. Details zu einer Duschrinne.

Bei den Alape Becken wird die Lieferzeit auf +- 20 Tage angegeben, ist halt schon "zach"...

Aber egal... besser das Zeug zu früh in der Garage stehn lassen als zu spät...

Das mit der Bestpreisgarantie hab ich auch geplant :) Darf ich fragen welche Seite(n) bei euch drunter warn?

1
  •  StrikeBack
17.2.2017  (#16)
@ andi: ja klar, das 29-59 Tage hatten wir zb auch bei einem Artikel, aber da geh ich dann von den 59 Tagen aus und freu mich über jeden früheren Tag wo es da ist.

Emero.de war bei uns da teilweise günstiger - wollte aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen unbedingt über megabad oder reuter bestellen. In Summe war einfach Megabad nochmal um einiges günstiger als reuter.
Na da hatten wir dann Glück mit unserem Betreuer ;), der war wirklich klasse !

1
  •  felis
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#17)
@strikeBack - da hast du wohl glück gehabt mit den Lieferzeiten, oder wir Pech (war im Frühsommer). bei uns zwaren Lieferzeiten von 6-8 Wochen angegeben, bei einem Artikel sogar nur 2 Wochen - gewartet haben wir 3 Monate! zahlreiche Urgenzen per mail haben gar nichts gebracht... am Telefon bin ich gar nicht durchgekommen oder aus der Leitung geflogen (mehr als 10 versuche).
letztendlich hat aber alles gepasst.

1
  •  Leitung
17.2.2017  (#18)
Laut Reuter gilt die Bestpreisgarantie nicht für Versand nach Österreich.


1
  •  StrikeBack
17.2.2017  (#19)
Bestpreisgarantie bei MEGABAD genutzt, nicht bei Reuter ! Megabad war bei unseren Artikeln bereits vor der zusätzlichen Reduktion um einiges günstiger als Reuter. Schwager hat bei Reuter vor einigen Jahren Badmöbel bestellt, da lief aber auch alles reibungslos.

Oje felis, 3 Monate ist natürlich schon ein anderes Thema, des glaub ich dir, dass das nervt. Wär bei uns, da mitunter Badewanne und Duschtassen dabei, dann auch ganz schön bescheiden gewesen.
Wobei, bei uns fehlte zum Schluss auch nur mehr ein Artikel (von 15). Da haben sie allerdings dann beim Lieferanten hinterfragt und uns den Termin, wann der Artikel spätestens bei ihnen angeliefert wird, bekanntgegeben.
Zusätzlich auch eine andere Variante (statt als Set als Einzelkomponenten bestellen) angeboten.
Angeliefert bei megabad wurde dann sogar 7 Tage früher. 5 Arbeitstage später war alles bei uns :) - jucheeeee

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#20)
Wir haben uns von den Teilen die wir wollten die Inet-Preise rausgesucht und die Liste dann dem Installateur vorgelegt. Bei den Teilen bei denen er halbwegs mitkonnte haben wir bei ihm bestellt, bei den Teilen wo er das nicht konnte (hauptsächlich unsere Toto-WCs, die Waschtische und die Badkastln) haben wir im Inet bestellt und er hat alles eingebaut.
Er hat uns empfohlen unsere Armaturen bei ihm zu nehmen auch wenn er ca 50 Euro pro Amartur drüber war weil wir kontaktlose Armaturen haben und bei der ganzen Elektronik halt schon die Wahrscheinlichkeit größer ist daß was hin wird. Da ist die Reklamation dann über ihn halt schon einfacher als über einen deutschen Online-Shop. Das haben wir auch gemacht. Er hat auch gemeint die Keramik-Sachen und sämtliche Kastln kann man mehr oder minder ungeschaut im Inet bestellen weil da seltenst was zu reklamieren ist.

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
28.2.2017  (#21)
Hat einer von euch Erfahrungen mit EAGO?
Dort habe ich auch sehr günstige Artikel gesehen.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next