« Fenster & Türen  |

Welche Haustür?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ZERO
5.2. - 9.2.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
hallo,

ich bin gerade dabei einen hausumbau zu planen und möchte die haustür an einen anderen ort versetzen. die alte pvc haustüre ist ca 25 jahre alt, ein wiederverwenden ist da wohl nicht sinnvoll.

daher suche ich eine neue haustür mit ca. 150cm breite (inklusive seitenteil). besondere anforderungen, wie etwa einen besonders niedrigen u-wert, gibt es nicht.
habt ihr empfehlungen? was haltet ihr von drutex?

mfg

  •  stecri
  •   Gold-Award
7.2.2017  (#1)

2017/20170207385969.png

Wir haben diese seit 2 Jahren (josko) - innen und aussen gleiche Farbe -- hellgrau
Griff durchgehend.
Keine Hausnummer
Glas satiniert
Sind zufrieden.
Mehr Infos findest im Google emoji

1
  •  AnTeMa
8.2.2017  (#2)
Haustür - Wenn nicht ganz bestimmte Anforderungen bestehen und die Größe etwas flexibel ist könntest du es mit einer gebrauchten oder vermessenen, nicht abgeholten oä versuchen.
Da besteht die Möglichkeit erheblich günstigere in besserer Qualität zu bekommen.

Auch ganz alte stabile Haustüren können aufgearbeitet und teilweise an heutige Standards gebracht werden.
Meine Haustüren im Altbau sind über 100 Jahre alt und einwandfrei. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Andreas Teich

1
  •  Schelm
8.2.2017  (#3)
kennt jemand dieses behindertengerechte Haustürsystem ??
bzw. hat es jemand schon eingebaut ?


2017/20170208665941.png

1


  •  stsimons
9.2.2017  (#4)
Ich kenne diese Tür leider nicht, aber Freunde von uns machen mit dem Hersteller gute Erfahrungen. Falls das schon einmal weiterhilft... Ich kann leider nicht mehr sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: VSG in 3-fach Verglasung