« Fertighaus  |

Malli Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  cuth
1.2.2017 - 13.8.2019
51 Antworten | 23 Autoren 51
51
Hallo liebes Forum,

da das Thema zu Malli-Haus bereits geschlossen wurde, suche ich hier Leute welche zur Zeit mit Malli bauen oder bereits mit Malli gebaut haben.

Wir sind zur Zeit mit Malli mitten in der Verhandlung und kennen einige Leute persönlich welche mit Malli gebaut haben. Diese Häuser sind jedoch bereits 5-6 Jahre alt.
lg
Cuth

  •  MiMo2402
10.7.2017  (#21)
Ich hab mich vor einiger Zeit auch für ein Malli-Haus interessiert. Ok, der Grundriss (Außenwände) wär nicht ganz optimal gewesen, aber reden kann man ja über alles...

Das "Beratungsgespräch" war aber doch irgendwie seltsam. Beim Beratungsgespräch wurden einfach die Preise (aus der ohnehin bereits übermittelten Preisliste) aufsummiert und fertig ist das Haus?!

Angebot wurde uns ca. 2 Wochen später schriftlich übermittelt und knapp 15 Min. danach wurde ich angerufen und gefragt, ob ich jetzt unterschreiben will?! Wollte ich überraschenderweise nicht. Danach kein Kontakt mehr.

Der Verkäufer hat uns ganz zu Beginn gesagt, dass Malli alle 4 Tag ein Haus übergibt. Wir hätten unseres in frühestens 1 Jahr bekommen! Wirkliches Interesse am Kunden oder an einem Abschluss konnte ich nicht erkennen!

Soweit meine subjektiven und nicht repräsentativen Erfahrungen!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.7.2017  (#22)

zitat..
MiMo2402 schrieb: Angebot wurde uns ca. 2 Wochen später schriftlich übermittelt

na da hst aber Glück gehabt.
Wir haben damals über einen Monat gewartet- x mal angerufen und immer mehr das Gefühl gehabt die wollen nicht wirklich. als dann endlich nach was weiss ich für einer ewigkeit dann doch was kam- ja da wollten wir nicht mehr.
wir haben dann massiv gebaut.

1
  •  MiMo2402
10.7.2017  (#23)

zitat..
utes schrieb: wir haben dann massiv gebaut.


Wir werden´s auch so machen!



1
  •  cuth
10.7.2017  (#24)
Bei mir lief das ganz anders. Haben auch jetzt bei der Gemeinde eingereicht. Der Kontakt ist regelmäßig vorhanden und Wünsche werden auch besprochen und umgesetzt.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.7.2017  (#25)

zitat..
cuth schrieb: Der Kontakt ist regelmäßig vorhanden und Wünsche werden auch besprochen und umgesetzt.

da hast einen guten Berater gehabt- die sind der Schlüssel zum Abschluß.
meine beraterin damals war sowas von unmotiviert...


1
  •  MiMo2402
10.7.2017  (#26)

zitat..
utes schrieb: meine beraterin damals war sowas von unmotiviert...


So wie mein "Berater"!

1
  •  cuth
10.7.2017  (#27)
Wie hat deiner geheißen? Mir reichen die ersten 2 Buchstaben emoji

1
  •  MiMo2402
10.7.2017  (#28)
Nachdem ich nicht weiß wer hier aller mitliest (könnte ja auch der Chef von besagtem Mitarbeiter sein), möchte ich das hier lieber nicht (schon allein der Anfangsbuchstabe wär recht eindeutig).

Es dürfte ja kein Einzelfall (siehe Utes) gewesen sein ...


1
  •  Huggy
31.10.2017  (#29)
Hallo,
ich kann leider keine PN versenden, würde mich über eure Beraterempfehlungen freuen.

Vielen Dank!


1
  •  da_hasi14
13.12.2017  (#30)
Hallo,
habe leider das gleiche Problem wie Huggy und kann keine PN versenden.
Welchen Berater könnt ihr mir von Malli empfehlen? bitte Info via PN,
empfangen sollte ich ja hoffentlich welche können emoji

Vielen Dank!

1
  •  Mickeymouse0402
20.1.2018  (#31)
Hallo!
auch wir hätten vor mit Malli-Haus zu bauen und wären an Infos und Tipps interessiert. Sind beide komplette „Neulinge“ auf dem Gebiet - auf welche Kleinigkeiten im Bauvertrag usw muss man unbedingt achten? Welcher Berater ist zu empfehlen? 

Kann leider keine PN verschicken. 

Danke für eure Antworten!

liebe Grüße 
mickeymouse

1
  •  Bauherr2019
1.5.2019  (#32)
Gibts was neues unter den Malli-Interessenten hier ?
Vielleicht gibts ja von jemandem neue Erfahrungen.
Wir möchten nämlich am Samstag nach Graz in den Musterhauspark fahren.
Infos gerne auch per PN (welcher Berater usw.)

1
  •  Dave1506
6.5.2019  (#33)
Auch wir interessieren uns für Malli und fahren am Freitag zum Musterhauspark nach Graz.
Würde mich auch über Neuigkeiten/Erfahrungen/Tipps freuen.

@Bauherr2019: Für welches Haus interessiert ihr euch?

1
  •  Bauherr2019
6.5.2019  (#34)
@Dave1506: Wir interessieren uns für das Sattel+ 134 bzw. das Sattel 135.
Wir waren am Samstag in Graz und haben uns beraten lassen. Der Verkäufer stellt uns nun ein Angebot zusammen - sollte ca. Ende der Woche fertig sein.
Welches Haus wäre für euch interessant ?

1
  •  Dave1506
8.5.2019  (#35)
@Bauherr2019: Wir waren letzten Samstag in der Blauen Lagune und haben uns ein paar Häuser angesehen. Am meisten beeindruckt waren wir vom Haas Grande160. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied bei FTH FTH [Fertigteilhaus]`s gibt...
Lieber wäre uns aber trotzdem ein Massivhaus - denn ein Ziegel ist ein Ziegel. 
Interessant wären eh das Sattel+ 147 und das 149er. Oder das Walm 150. 
Da sind wir noch am überlegen. 
Es kommt auf die Raumaufteilung an, wir wollen nämlich nicht Wohn- Ess- und Küchenbereich in einem. Da müssen wir am Freitag reden, was möglich ist. Am besten eine Trennwand mit Schiebetür zwischen Wohn- und Essbereich. 

Eines ist mir übrigens aufgefallen: 
Sieh dir mal die Preise für das Sattel+ 165 auf der Homepage von Malli und auf der HP von Musterhauspark Graz an. 
Hätte gerne die Links eingefügt, geht aber leider nicht

1
  •  Ge0rg_
9.5.2019  (#36)
Wir bauen gerade mit Malli das 135er bzw. sind schon ziemlich am Ende angelangt und ich bin mit der Firma absolut zufrieden. Die Arbeiten werden (soweit ich das als Laie beurteilen kann) ordentlich und sauber ausgeführt, Fragen werden umgehend beantwortet, der gesamte Ablauf ist vollkommen unkompliziert (es kommt sich niemand mit den Arbeiten in die Quere) Es sind keine Verzögerungen oder sonstige Probleme aufgetreten.

Bis jetzt sind auch nur ein paar kleine Mängel aufgetreten, die noch behoben werden.

2 Punkte, die mich überhaupt nicht stören, aber vielleicht nich jedem Bauherren passen, sind:

- Ich muss immer wieder nachfragen, was als nächstes gemacht wird und wann (über den Termin an dem der Rohbau aufgestellt wurde, wurde ich telefonisch informiert, alles weitere wird dann einfach gemacht)
- Einzelheiten aus einer Ausbaustufe können nicht herausgenommen werden (z.B. wollten wir die Montage der Steckdosen und Lichtschalter selbst machen, aber da das bei dem Paket dabei ist war das nicht möglich, hab mir dann aber gedacht: ist eh noch genug andere Arbeit zu machen, somit stört es mich nicht groß)

Wir haben uns damals für Malli entschieden, weil
- uns der Grundriss so wie er war zugesagt hat (wir haben uns das 165er Sattel+ in Graz angesehen und das Haus hat uns sofort gefallen, nur dass es hald viel zu groß war, dann haben wir im Katalog das 135er gesehen und gesagt "das ist es") 
- die Firma vom Keller bis zum Dach alles macht (und wir uns um wenig selbst kümmern müssen, was mir sehr wichtig war)
- Bekannte von mir mit Malli gebaut haben und auch zufrieden waren

Mein Fazit: Wenn ich nochmal bauen würde (was ich hoffentlich nicht muss emoji) würde ich sofort wieder mit Malli bauen

1
  •  Bauherr2019
9.5.2019  (#37)
Danke für deinen Bereicht, Ge0rg_

1
  •  VetMed17
12.5.2019  (#38)
Hallo!

wir wollen in den nächsten 1-2 Jahren auch ein Massivhaus bauen, Malli klingt preislich sehr interessant. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Datenblatt zu ZB Walm 160 richtig verstehe.

Schlüsselfertig EG + OG
(wohnkomplett)
Bodenbeläge, Sanitäreinrichtung, Innentüren, Malerarbeiten, Fliesen
€ 271.500

Hier ist die Fundamentplatte (34.590€) aber nicht inklusive oder?

Interessant wäre noch Köberl, aber die sehen auf den ersten Blick preislich weit höher aus. Darum frage ich mich, was bei Malli wirklich enthalten ist und was an Zusatzkosten zu erwarten ist.



1
  •  Bauherr2019
12.5.2019  (#39)
Servus VetMed17,
Fundamentplatte kommt noch hinzu - ist nicht im Preis inkludiert.
Du kannst dir aber die Leistungsbeschreibung durchlesen was dabei ist und was nicht.
Die Aufpreise von diversen Extras kannst du auch auf der Homepage finden.

1
  •  VetMed17
12.5.2019  (#40)
Danke Bauherr2019!
Der Preis unterscheidet sich ja dann doch erheblich von einem Köberl Haus (366.660€ f. 159m2 Schlüsselfertig mit Fundament)
Malli Haus (288.490€ f. 265m2
Schlüsselfertig mit Fundament)

wodurch ist dieser Unterschied begründet?

sorry, wir kennen uns einfach nicht aus beim Hausbau - haben auch noch kein Grundstück und wollen einfach, dass es qualitativ und preislich passt und keine bösen Überraschungen erleben

1
  •  Bauherr2019
27.6.2019  (#41)
Den exakten Grundriss mit den genauen Abmessungen bekommt man erst nach Unterschrift.
Ist das in der FTH FTH [Fertigteilhaus] Branche so üblich? Verstehe es nämlich nicht ganz. Wer unterschreibt schon gerne etwas wovon man nichtmal die genauen Daten dazu hat.

Bzgl. Energieausweis - den bekommt man auch erst nach der Unterschrift. Kenn mich da leider nicht genau aus aber für die Wohnbauförderung braucht man einen Energieausweis, wenn man den allerdings erst nach der Unterschrift bekommt, brauch ich auch keine Wohnbauförderung, da ja zum Zeitpunkt der Unterschrift schon die Finanzierung stehen muss/sollte. So könnte man nämlich um den Betrag von der Wohnbauförderung dementsprechend auch weniger Kredit aufnehmen.

Bitte um eure Erfahrungen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Bauherr2019, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next