« Heizung, Lüftung, Klima  |

Durchfluss Sole defekt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Arling
  •   Bronze-Award
13.1.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo zusammen!

Da hier öfters über den Soledurchfluss diskutiert wird, wollte ich diesen mal überprüfen. D&W Anlage mit Tiefenbohrung, laut RBG WP WP [Wärmepumpe] ein und Solepumpe ein. Jedoch steht die Durchflussanzeige auf 0?? Kann das Ding einfrieren und dadurch stecken? War die letzten beiden Tage so, dass sich der Durchflussanzeiger nicht bewegt, Heizung funktioniert jedoch. Soletemp. zwischen 0 und -2,5 Grad.


2017/20170113245779.jpg


2017/20170113821496.jpg

Oder bin ich da irgendwie falsch? Danke für eure Hilfe!

  •  Richard3007
13.1.2017  (#1)
Für mich zeigt das Ding rund 3 Liter an oder sehe ich das falsch! Was sein kann, das die Feder defekt ist, das passiert sogar sehr häufig! Auch bei den Taccosettern FBH FBH [Fußbodenheizung] Verteiler. Ich kann zb. drehen was ich will, der Durchfluss ändert sich nicht mehr! Hab den TR Kreis zB. komplett abgedreht, da der von der Geräteabwärme geheizt wird. Der Durchfluss sagt trotzdem das da was durchläuft, aber der Fliesenboden dort ist Arschkalt, somit kein Durchfluss.

Wird dein Haus noch warm?

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
13.1.2017  (#2)
Seh ich wie Richard 3l

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
13.1.2017  (#3)

Muss man da nicht auf den roten Griff drücken um den Durchfluss angezeigt zu bekommen?
Hat die Pumpe keine Durchflussanzeige?

1


  •  Arling
  •   Bronze-Award
13.1.2017  (#4)
Danke rocco81! Auf die Idee wär ich nicht gekommen . Ist der Durchfluss dann Feder-seitig oder auf der anderen Seite abzulesen? Habe 27 oder 34l/min.

1
  •  Zeichi1984
13.1.2017  (#5)

zitat..
Arling schrieb: Ist der Durchfluss dann Feder-seitig oder auf der anderen Seite abzulesen? Habe 27 oder 34l/min.


Federseitig. Somit bist du dann auch ziemlich genau beim roten Marker (ca. 28 l/m würde ich schätzen).

LG

1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
13.1.2017  (#6)
Wenn ich federseitig ablese bin ich auf 34. Gefühlsmäßig hätt ich ja gesagt auf der anderen Seite ablesen!?

1
  •  Zeichi1984
13.1.2017  (#7)

zitat..
Arling schrieb: Gefühlsmäßig hätt ich ja gesagt auf der anderen Seite ablesen!?


Richtig mein Fehler!! Auf der anderen Seite, also dort wo der niedrigere Wert angezeigt wird.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verbund Eco Home