Wieviel kostet die Herstellung eines Zaunfundamentes pro Laufmeter bei einem Baumeister?
Folgende Leistungen sind zu erbringen: Grabarbeiten, 75cm tief in Erde, Sockel (über Niveau) 25cm; insgesamte beträgt die Höhe somit 1m; Material = Beton mit Eisen, Breite des Zaunes 20-25cm; Schalung ist eigentlich nur für die 25 cm über Niveau erforderlich;
@gms - Stehe vor dem gleichen Projekt, denke aber daß die 75cm unter der Erde breiter werden (Baggerschaufelbreite mind. 30cm).
Wie willst Du die 25 cm oberhalb haben? Schalsteine augegossen oder Sichtbeton? Ich tendiere zu Sichtbeton, da ich denke daß er dauerhafter ist (Verputz blättert durch die Feuchtigkeit/Frost bald ab). Habe aber noch kein fixes Angebot.
Sichtbeton - Aus den gleichen Gründen will ich auch "Sichtbeton" haben. Hat jemand einen Ahnung, wieviel das Fundament (pro Laumeter)bei einem Baumeister kostet und wieviel die Materialkosten ca, betragen.
Anhaltspunkt - Kann mir jemand eine Größenordnung angeben, wieviel 1m des oben beschriebenen Fundamentes kosten kann, leider habe ich keine Ahnung ca €50.-?, €75.-?, €100.-?,€150.-?....
Danke!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.