« Hausbau-, Sanierung  |

Anbindung Fertigteilgarage an Haus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vantage
18.12. - 19.12.2016
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,
unser Haus hat 25er Ziegel mit 20cm VWS. Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung einer Fertigteilgarage an das Haus? Der Garagenverkäufer meinte, wir sollen die Garage so spät als möglich kurz vor dem Einziehen aufstellen und an den VWS anbinden. Von seiten des Baumeisters heist es, direkt an den 25er Ziegel?

Was ist nun korrekt?

Danke.

  •  silverblue
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#1)
Bei mir wurde die FTG lange nach der Fassade aufgestellt und mit einer Verblechung vom Spengler (nicht vom FTG-Hersteller) an das Haus angebunden. Meiner Meinung nach wäre die Vorgangsweise deines BM nicht möglich, da du ja dann in diesem Bereich keine Dämmung hättest. Oder versteh ich da was falsch?

LG Silverblue

2
  •  sharpener
19.12.2016  (#2)
Bei mir wurde letzte Woche die Fertigteilgarage an ein fertig verputztes Elkhaus an/aufgestellt.
Abstand fertige Fassade zu Garage habe ich mit 1,5cm gewählt und den senkrechten Spalt mit einen anthrazitfärbigen Kompriband nachträglich verschlossen. Das dehnt sich auf 2cm aus, somit hat man eine saubere geschlossene Fuge.

Am Dach hat mein Spengler im Zuge der Attikaverblechung der Garage ein L Profil auf der Hausseite montiert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Austrocknen ohne Heizung