« Baufinanzierung  |

Annuitätenzuschüsse in Kärnten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
22.11. - 24.11.2016
5 Antworten 5
5
Hallo!

Ich habe in Kärnten gebaut und bekomme sowohl das Landesdarlehen als auch die Annuitätenzuschüsse vom Land. Weiters habe ich auch einen normalen Bankkredit laufen.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit den Bankkredit vorzeitig zu tilgen. Meine Frage dazu ist, bekomme ich dann weiterhin die Annuitätenzuschüsse, oder bekomme ich diese nur so lange wie auch der Bankkredit läuft?

Vielleicht kennt sich diesbezüglich wer hier aus, das wär super.

Danke & glg,
Michi

  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
22.11.2016  (#1)
Hallo!

Frag doch einfach beim Land nach?
Habe dort immer perfekte Infos bekommen, außerdem aus erster Hand!

LG

1
  •  daneel
22.11.2016  (#2)
Hi!

Werd ich auf jeden Fall auch noch machen, vielen Dank für deine Antwort emoji

glg,
Michi

1
  •  cyberspacer
23.11.2016  (#3)
Soweit ich das verstanden habe, sind die Annuitätenzuschüsse für die Rückzahlung des Hypothekarkredits bei der Bank.
Laut Förder-Vertrag muss auch sofort über das Ende des Hypothekarkredits bei der Bank informiert werden.

Dahervermute ich stark, dass die Annuitätenzuschüsse dann wegfallen. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
24.11.2016  (#4)
ich denk mal, wenn das schon annuitätenzuschuss heisst - warum solltest das dann ohne kredit bekommen?

1
  •  maider187
24.11.2016  (#5)
in nö gibt's nur solange Annuitätenzuschuss wie auch da Darlehen besteht.. jedoch auch nur solange wie die vom Land gezahlt werden... Dauer bei meiner Altbausanierung 10 Jahre, danach kann ich tilgen was ich will weil dann der Zuschuss vorbei ist...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung EFH