« Baufinanzierung  |

Zinsen Fremdwährung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast maria

3 Antworten 3
3
Wir haben seit einem Jahr einen Kredit in Schweizer Franken laufen.Seither hat sich dieser öfter zu unseren ungunsten verändert.Wir haben aber von der Bank keine Informationen dazu bekommen und auch bis jetz noch keine höheren Zinsen bezahlt. Kann die Bank diese nach verrechnen ?danke für Rückmeldungen Maria

  •  Gast gast walter
26.7.2005  (#1)
CHF-Zinsen sind gestiegen - Inwiefern hat er sich zu euren ungunsten verändert wenn ihr nie eine Info von der Bank bzw, auch keine höheren Zinsen gezahlt habt.?
Würde hier einen unabhängigen Berater zu rate ziehen.
Kann sowas nur empfehlen, werden da immer informiert und können uns auch auch bei Veränderungen an Sie wenden.
Kann euch unsere Beraterin gerne weiterempfehlen.
Alles gute

1
  •  Gast Andre
27.7.2005  (#2)
. - ich kan natürlich nur von mir reden,bei mir werden die zinsen alle 3 monate abgerechnet...

und dieser betrag ändert,sowohl positiv als auch negativ

1
  •  Robertb
29.7.2005  (#3)
Beim Fremdwährungskredit wird - selten mit jeder Rate der Kredit bedient, sondern man spart auf einen sog. Tilgungsträger an. (Fond, Lebensversicherung) Erst wenn das angesparte Kapital dem in der Zwischenzeit angewachsenen Schuldenkapital entspricht, dann wird auf einmal zurückgezahlt. Die Hoffnung ist dann eben, dass der Umtauschkurs mindestens so günstig ist, wie bei Abschluss des Kredites. Jetzt umzusteigen, weil die Zinsen in der Schweiz vielleicht gestiegen sind, finde ich übereilt, weil sie immer noch günstiger sind.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Robertb, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eigenmittel und Verdienst bei Grund kauf