wir stehen vor der entscheidung zwischen alu-fensterbänken und helopal für außen. zu unserem modernen haus würden die alu-bänke vom stil her besser passen. wir haben aber von mehreren seiten gehört dass der regen darauf ziemlich laut sein soll und das beim schlafen stört wenn man empfindlich ist.angeblich helfen auch dämmunterlagen, die es dafür gibt, nix. wer hat alu-außenbänke und kann mir von seinen erfahrungen berichten? ist das wirklich so laut?
kann ich nur bestätigen - habe mal in einer Mietbuchte gehaust die Giebelseitig eine Alubank hatte so das vom Hohen giebel immer direkt der regen draufgeklatscht ist.
Habe auch Alu-Bänke,....aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass sie laut sind. Hoffentlich fällt es mir nicht jetzt plötzlich auf und wird zum Problem!!! Habe allerdings auch nur zwei Fenster westseitig.
vordach - wenn genug vordach da ist sollten die alubänke kein problem sein ;) - mir persönlich gefallen granitfensterbänke recht gut - bei deinem modernen Baustil würde ich aber auch von Granit vom optischen her abraten
kunstmarmor! - ich weiß nicht wo ihr zuhause seid, aber ich habe meine fensterbänke in maribor (slowenien) gekauft, billiger als aus metall, weil mir wegen des lärms von metallenen abgeraten wurde. bin voll zufrieden.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Laut schon aberwir haben auch Alufensterbänke, und ich muß sagen man hört den Regen schon draufprasseln. Aber als störend hab ich das noch nie empfunden.
Vielleicht bin ich auch ein bischen eigenwillig, ich mag ja auch das Geräusch wenn der Regen aufs Dachfenster prallt