« Hausbau-, Sanierung  |

Delta Drain Drainagevlies

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gueni84
7.11.2016
3 Antworten 3
3
Hat jemand von euch diese oder so eine ähnliche "Noppenmatte" bzw. dieses Drainagevlies anstatt der normalen Noppenmatte verwendet?
http://www.doerken.de/bvf-ch/produkte/mauer/noppenbahnen/produkte/drain.php

Sind am überlegen ob ich diese Noppenmatte verwenden soll, und dafür unseren Keller normal mit Aushub hinterfülle, anstatt mit Schotter.

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
7.11.2016  (#1)
Hallo - Die Meisten, so wie auch wir haben deshalb mit Schotter hinterfüllt, da es da weit weniger bis "kaum" Setzungen gibt.

Wenn du mit Erde hinterfüllst, hast du über die Jahre hinweg Setzungen.

Das Thema "normale" Noppenmatte kannst du ewig behandeln, ich sage glatte Seite zur Wand dass die Matte rutschen kann, weil die noppen könnten sich in das XPS drücken und es mit ziehen, wobei ... würde das xps dies wirklich zu lassen usw... endloses Thema :)
Ich kenne diese Matte nicht, aber wegen Setzungen Schotter.

LG!

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
7.11.2016  (#2)

zitat..
AndiBru schrieb: Die Meisten, so wie auch wir haben deshalb mit Schotter hinterfüllt, da es da weit weniger bis "kaum" Setzungen gibt.


Kann dem nur zustimmen. Außerdem hat der Schotter den Vorteil, dass der wasserdurchlässiger ist und somit die Staunässe vermieden wird.

1
  •  Gueni84
7.11.2016  (#3)
Staunässe dürfte es bei dieser Noppenmatte nicht geben, da das Wasser in der Noppenmatte abfließen kann.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonspritzer von Silikatputz entfernen