Kostenkalkulation belagsfertiges Haus
|
|
||
Geländer für EG Terrasse, und die Metall Außensteige sind natürlich NICHT dabei! |
||
|
||
Erdarbeiten, Aushsb verführen? Pauschale ausmachen!
Innentreppe und Estrich vermutlich auch dabei, vergessen zum Herschreiben? Angesichts der mächtigen Hütte und alles vergeben finde ich den Preis angemessen. Mir würde jetzt ad hoc nichts auffallen, dass nicht dabei wäre. Gesamtkosten 700K, grob geschätzt und ohne Grund? Finanzierung gecheckt? Du wohnst ja lt. PLZ-Angabe 0km von mir entfernt. Wo baust du? LG Alex
|
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Erdarbeiten und Aushub Pauschale verhandeln wir derzeit!
Innentreppe Stahlbetontreppe und auch Bodenaufbau Incl. schwimmenden Zement-Estrichs... ist auch dabei! @speeedcat ja noch wohnen wir ja noch nicht dort, wobei ich gerade gesehen habe dass in meinem Profil eine falsche Postleitzahl steht, also doch keine Nachbarn! ![]() Was meine die anderen dazu... stimmen sie Speeedcat zu? |
||
|
||
|
||
![]() |
||
|
||
3400... Aber keine Baufirmen von dort... Die sind alle von weiter weg... Darum bin ich ja unsicher ob des Preises und daher auch die Frage ![]() |
||
|
||
Hallo Clemens, wir sind auch immer noch beim Angebote einholen und ich komme bei weitem nirgends auf diesen Preis für belagsfertig. Dabei ist dein Haus wie du es hier beschreibst sicher technisch und optisch in der Oberliga.
Würdest du mir verraten mit welcher Firma du hier in Kontakt bist? |
||
|
||
Aus meiner Sicht ist der Preis für die von dir beschriebenen GU-Leistungen sogar mehr als in Ordnung. Sehr schönes Haus übrigens :) |
||
|
||
Danke für die ersten Antworten...
@jonalu kannst mir gerne eine PM senden... |
||
|
||
Gibts noch andere Meinungen? |
||
|
||
Will das Thema wieder ein bisschen hoch pushen...
Vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe sich das durchzulesen und seine Meinung (Preisvorstellung) dazu abzugeben! Wäre super l! danke |
||
|
||
??Es sind jetzt noch das Niro-Geländer 27lm und die Metall Außentreppe (verzinkt) dazugekommen.
Wird jetzt so ca. 2120/m2 belagsfertig ausmachen (endverhandelt) Ich bin ein bisschen verunsichert weil in der Büchern und auch im Forum hier immer von 1800 Euro/m2 belagsfertig gesprochen wird und wir hier ja deutlich darüber liegen.... |
||
|
||
Weil du auch sicherlich ein etwas aufwendigeres und hochwertigeres Haus baust / bauen lässt. Was vielleicht noch nicht dabei ist sind die Kanalanschlüße und sämtlicht andere Anschlußkosten. Aber ich find für dieses Haus ein echt guter Preis mit dem man leben kann. Und übrigens super Entwurf gefällt mir sehr gut! LG Eduard |
||
|
||
Ja ein einfaches rechteckiges Haus!!! |
||
|
||
Stimmt, dein Haus ist ein Rechteck !!! ;)
|
||
|
||
Ich meine ein Haus ohne Vor und Rücksprünge ist eher bei 1800,- seines ist da ein anderes Kaliber. |
||
|
||
Ihr meint aufgrund der komplizierteren Architektur mit den Überhängen etc,... rechtfertig das diesen Preis? |
||
|
||
Ja
Da hier Kostentreiber versteckt sind. Wie Isokorb beim Balkon, Abdichtung Terrasse und Balkon etc... Ein Balkon mit Isokorb aua Beton und Abdichtung kostet locker 1000,-/qm. Terrasse wird auch zusätzliche Kosten verursachen. |
||
|
||
Für belagsfertig+BUS+Josko+KWL schon fast zu gut um wahr zu sein bei dieser Architektur. Dach-, Terrassenfläche inkl. Entwässerung/Abdichtung sind schon ne eigene Klasse für sich von der Planung UND Ausführung. Würd unbedingt genug Puffer (finanziell einplanen). |
||
|
||
Hallo bin hier neu und zur Zeit auf der Suche nach einem Bauunternehmen für ein belagsfertiges Haus, komme aber nicht zu den hier angeführten Preis von €2070 per m |
||
|
||
an Clemens1 können sie mir das Unternehmen nennen? |

Nächstes Thema: Wärmepumpe Brauchwassertemperatur kalt