WP - Infobroschüre für Installateure
|
|
||
so ähnlich Broschüren gibt's aber schon, oder? viel neues steht da jetzt nicht außer das es in einem zusammenfasst wurde link für Förderung vom BUND funzt nicht ![]() |
||
|
||
ein paar sehr interessante und zeitgemäße anmerkungen möchte ich zusammenfassen.
diese sollen vor allem bauherren als argumentationshilfe im gespräch mit installateuren dienen, die vielleicht nicht am letzten stand der effizienten wp-technik sind...
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
![]() warum ich das so ausführlich darlege: wir hatten sehr oft in der vergangenheit hausbauer die nach beratungsgesprächen bei 'profis' sehr verunsichert waren, weil deren aussagen oft diametral zu unseren empfehlungen standen. hier gibt es eine offizielle broschüre auf erfreulich hohem technischen stand, die helfen wird diese verunsicherungen auszuräumen... |
dann bist du bereits sehr gut informiert ... ||
|
||
bedeutet aber nicht das ich alles verstehe ![]() |
||
|
||
Hab zwar auch ein paar Broschüren geackert um mit den Heizis anschaulicher kommunizieren zu können, aber diese Broschüre sticht finde ich schon heraus - wäre nützlich gewesen, besser wenn man was offizielles herzeigen kann als ständige formulierungen wie "...habe gelesen...", "stimmt es nicht das.." oder "Dyarne hat aber gesagt...!" bemühen zu müssen xD |
||
|
||
stimmt auf alle fälle, so ist alles in einem verpackt und schön Übersichtlich. Damit hätte ich mir auch leichter getan als 10 zetteln Zusammenzutragen wo überall a bissl was drauf steht ![]() |
||
|
||
Schön das der Technische Stand in solchen Broschüren Einzug hält, danke für die Info.
Hast du an dem Dokument mitgewirkt Arne? |
||
|
||
![]() ![]() ![]() nein, bin doch nur ein kleiner haustechniktüftler. hab aber dem ersteller mein kompliment ausgesprochen... vielleicht gibt es in der nächsten ausgabe schon mehr über den ringgrabenkollektor zu lesen... |

Nächstes Thema: Klima Split Innengerät mit Kaltwasser be