« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vorwandinstallation im Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
12.6. - 13.6.2016
6 Antworten 6
6
liebes Forum, hat von euch jemand Erfahrung mit einer Vorwandinstallation im Neubaubad? Immer wieder hört man von den Vorteilen dieser Installationsmethode, in der Praxis sieht man sie außer beim WC aber selten.
Z.B.:http://www.geberit.de/de_de/target_groups/installer/products_installer/installation_systems/geberit_gis_2/geberit_gis.html
Mich würde interessieren ob es dazu Erfahrungen gibt.

  •  mpreis76
  •   Gold-Award
12.6.2016  (#1)
Bei fast allen FTH FTH [Fertigteilhaus] ist das gängige Praxis.

Da wird bei Sanitäranschlüssen in Außenwänden auch eine Vorsatzwand hingestellt.

Würde das Ganze aber aus Holz machen - kostet whsl. einen Bruchteil davon und kommt aufs selbe.

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
12.6.2016  (#2)
Holz im Badzimmer gefällt mir nicht gut.
Ich dachte an Geberit GIS in Kombination mit Geberit DUOFIX. In der Vorwand könnte Wasserinstallation gut untergebracht werden. Entsp. Beschreibung bietet das System auch Vorteile im Massivneubau.
Hat das von euch schon jemand eingesetzt?

1
  •  eggerhau
13.6.2016  (#3)
Vorwandinstallation im Bad - Vorwandinstallationen seit 30 Jahren hundertfach in Neu- und Umbauten. Du musst einfach "gescheit" planen. emoji
Gruss HDE

1


  •  Richard3007
13.6.2016  (#4)
Habe ich beim WC im OG, aber die gesamte Höhe mit Rigibs verkleidet und eine Nische als Kasten rein gemacht.
Sowie bei der Badewanne. Hier habe ich mit Ytong vor gemauert und somit eine Ablage geschaffen.

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
13.6.2016  (#5)
@eggerhau
welchen Hersteller würdest du empfehlen?

1
  •  eggerhau
13.6.2016  (#6)
Vorwandinstallation im Bad -

zitat..
Ziegelrot schrieb: @eggerhau welchen Hersteller würdest du empfehlen?

Geb*rit ist da sicher eine erste Adresse. Ich weiss aber nicht, ob die direkt an Private liefern. Hor**ach hat auch so etwas im Sortiment. Und Dein Sanitär wird auch Vorschläge machen können.
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Korrigierter U-Wert Uc/Uequiv